Test: MX vs. ATV: Untamed (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



MX vs ATV Untamed ist wieder einer der Kandidaten, bei denen der Funke nicht so richtig überspringen will. Klar, der Umfang kann sich mit all den Serien sehen lassen und die Steuerung geht gut von der Hand, auch wenn das Streckendesign oft zu sehr auf Non-stop-Vollgas ausgelegt ist. Aber wenn ich immer wieder über Pisten rasen muss, die irgendwie alle gleich aussehen, macht sich bei mir irgendwann das große Gähnen breit. Und das kam bei THQs neuestem Offroad-Titel früher als erwartet. Dazu mag auch die unterdurchschnittliche Präsentation beigetragen haben, bei der ich mir vor allem auf der PS3 schon beim ersten Rennen gedacht habe: "Mein Gott, ist in den Rainbow Studios die Zeit stehen geblieben?". Überhaupt kann ich nicht verstehen, warum die PS3 mal wieder mit einer deutlich schlechteren Version abgespeist wird: Niedrigere Auflösung, reduzierte Grafikeffekte, weniger Onlinespieler. Was soll das? Wer über die technischen Mankos und die abwechslungsarmen Kulissen hinwegsehen kann, bekommt hier allerdings mit vielen Vehikeln und Serien ein ähnlich rundes Gesamtpaket wie mit Sonys ATV Offroad Fury. Wem diese Form des Motorsports zusagt, kann deshalb einen Blick riskieren. Mein Fall ist es eher nicht.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
07.03.2008
07.03.2008
07.03.2008
15.04.2009
11.06.2010
28.03.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Großer Umfang, aber technisch enttäuschend! Die Offroad-Ausflüge verlieren zudem schnell an Reiz...”

Wertung: 67%

PlayStation 3

„Inhaltlich identisch zur 360-Version, aber technisch eine ganze Klasse schlechter!”

Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

e-plus schrieb am
kla hat die xbox nen hdmi anschluss
MaSerDM hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:Also der Punkt:
-nur 720p(PS3)
ist ja wohl verarsche oder?
Also das nur mal man streichen
und ist immernoch mehr als bei der 360 :roll:
lächerlich
Es gibt zwar Spiele, wie z.B. Halo 3 in dennen es kein richtiges 1080p hat. Aber von woher willst du wissen ob das bei diesem spiel auch zutrifft? Ich denk die Leute von 4P wissen durchaus wie man einen Fernseher einzustellen hat ...
ich glaube du verstehst nicht wom der Punkt ist:
Die normale 360 hat keinen HDMI-Anschluss kann also auch niemals 720p wider geben.
@Fantastic1 ich glaube wir haben es verstanden :lol:
MaSerDM schrieb am
Darth Nihilus hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:Also der Punkt:
-nur 720p(PS3)
ist ja wohl verarsche oder?
Also das nur mal man streichen
und ist immernoch mehr als bei der 360 :roll:
lächerlich
Es gibt zwar Spiele, wie z.B. Halo 3 in dennen es kein richtiges 1080p hat. Aber von woher willst du wissen ob das bei diesem spiel auch zutrifft? Ich denk die Leute von 4P wissen durchaus wie man einen Fernseher einzustellen hat ...
ich glaube du verstehst nicht wom der Punkt ist:
Die normale 360 hat keinen HDMI-Anschluss kann also auch niemals 720p wider geben.
@Fantastic1 ich glaube wir haben es verstanden :lol:
Fantastic1 schrieb am
wieso schneidet die ps3 immer schlechter ab, als die xbox 360? das ist doch echt ein witz oder?
lost planet ist das beste beispiel...machen die das mit absicht, die spiele macher?
Fantastic1 schrieb am
Ich kann überhaupt nciht nachvollziehen, wieso die PS3 immer grafisch schlechter abschneidet, als die xbox 360? Ständig gerät sie in Kritik. bestes beispiel"lost planet". machen die macher es mit absicht?
Fantastic1 schrieb am
Ich versteh üüberhaupt nicht, wieso die PS3 immer der XBox 360 nach hingt?Egal was für Spiele produziert werden, die für beide Systeme kommen, die PS3 kriegt oft eine schlechte Kritik. Beispiel"Lost Planet".
schrieb am