Test: Fight Night Round 4 (Sport)

von Michael Krosta





FAZIT



Wenn Redakteure nass geschwitzt und müffelnd aus dem Spielezimmer kriechen und man schon vorher schmerzvolle Schreie und freudigen Jubel durch die Wände hindurch gehört hat, muss schon etwas ganz Besonderes für diese emotionalen Ausbrüche verantwortlich sein. Ja, Fight Night Round 4 ist etwas ganz Besonderes: Mit seinem dynamischen Kampf- und Kontersystem, den lebensecht modellierten und hervorragend animierten Akteuren sowie der packenden Atmosphäre holt man sich die ganz großen Boxarenen und die Faszination dieses Sports ins heimische Wohnzimmer! Da können auch kleine Macken in der Steuerung und Physik sowie der extrem öde präsentierte Karrieremodus nicht verhindern, dass EAs vierte Runde die bisher beste Boxsimulation bietet, die man momentan finden kann. Vor allem der Schlagabtausch mit einem Gegner aus Fleisch und Blut ist an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten, wenn sich beide Kämpfer kaum noch auf den Beinen halten können und den risikoreichen Weg zum finalen Knockout oder dem Lucky Punch suchen. Vor allem die starken Infights und das bessere, weil fordernde Kontersystem sowie die Einbeziehung der individuellen Größe und Reichweite stellen für mich einen gewaltigen Fortschritt gegenüber dem schon starken Vorgänger dar. Nicht zu vergessen der hervorragende Editor mit Kamera-Unterstützung und der insgesamt gut funktionierende Online-Modus, der sogar das Auskämpfen einer Weltmeisterschaft ermöglicht. Um es auf den Punkt zu bringen: Fight Night Round 4 ist momentan der King im Ring!

Zum Video-Fazit
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.07.2009
22.07.2010
Jetzt kaufen
ab 5,48€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Dynamisch, intuitiv und grandios präsentiert: Fight Night Round 4 ist der neue Champion im virtuellen Boxring!”

Wertung: 86%

PlayStation 3

„Dynamisch, intuitiv und grandios präsentiert: Fight Night Round 4 ist der neue Champion im virtuellen Boxring!”

Wertung: 86%

Fight Night Round 4 ab 5,48€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Tipp: Spiel Offline, macht eh viel mehr Spaß, da man bei der Flut an Cheatern lange suchen, bis man ehrliche Spieler findet.
In der Karriere hätte man das 2. Sparring (Bleib Beweglich) weglassen sollen, wie soll man denn mit 0 Energie durchs Sparring ohne Niederschlag?
Das ist unmöglich, da quasi ein Treffer ausreicht um ausgeknockt zu werden, da hätte man das Hanteltraining aus dem 3. Teil nehmen sollen, das war deutlich besser. Das normale Sparring reicht mir völlig.
Megazord schrieb am
Habe 2 Fragen:
Ist es normal, dass nach Online Kämpfen das Spiel sich ab und zu aufhängt?
und 2. versteh ich nicht, wie mir das Spiel so oft, sagen kann, es gebe keine Gegner. Ich bin doch nicht der einzige in Deutschland, der das zu diesem Zeitpunkt spielt?
Chrissy schrieb am
Fight Night=King im Ring!Durchdachte Steuerung,super Grafik,nicht übertrieben Brutal(UFC),keine öden und nrvigen Clippings(UFC),einfch geil gemacht,Daumen hoch EA!!!!
Chrissy schrieb am
@Ilove7: Endlich ein player mit Niveo!Was nicht was ihr alle habt,das Kampfsystem von Fight Night 4 ist supr durch dacht,und verhindert sinnloss "Knöpfe-Ballern".Und seit UFC sei Boxen öde?Das ist doch nicht dein Ernst?UFC nervt schon allein durch den immer weider kehrenden,öden interpretierten Bodenkampf.Fight ist der King im Ring! 8)
johndoe803702 schrieb am
Der 4. Teil ist viel besser als der dritte. Lediglich Online gibt es einiges zu beklagen. Wieso dürfen eigentlich Cheater zocken?.
Ein K.O. nach dem ersten Schlag??? Wie ist sowas nur möglich, wer ist nach dem ersten Schlag schon so angeschlagen, dass er gleich K.O. geht???
Ansonsten gibt es nur zu bemängeln, dass es keine Hard Hits mehr gibt und dass das automatische aufstehen wegfällt, so ist es ziemlich schwierig nach dem 2. Niederschlag wieder auf die Beine zu kommen, ansonsten ist dieses Spiel sehr genial und macht riesig Spaß.
Man kann sogar Online die fehlenden Boxer, welche von der Community erstellt wurden kostenlos herunterladen.
Ich hoffe, dass noch ein Turniermodus nachgereicht wird, für den Fall, dass man mit mehreren Mann zuhause sitzt und gegeneinander Boxen möchte.
Schön ist es vor allem, dass endlich die Knopfsteuerung (optional) aus Fight Night 3 wieder vorhanden ist, so macht das Spiel noch viel mehr Spaß.
schrieb am