Aha, das Spiel genau so viele Prozent wie The Conduit. Dann muss ich es mir natürlich so schnell wie möglich besorgen.
Test: TransFormers: Die Rache (Action-Adventure)
FAZIT
Verdammt lang sah es danach aus, als ob der Rachefeldzug der Transformers auf Wii und PS2 tatsächlich deutlich besser abschneiden würde als die HD-Roboter. Technisch solide, handwerklich sauber und trotz kleiner Mankos abwechslungsreich genug, um sich vom Lizenzeinerlei abzuheben, lässt die Action gegen Ende allerdings stark nach. Zwar hat man durch die in dieser Phase endlosen Levelwiederholungen und die gezwungen wirkenden Kämpfe das über allem schwebende Problem der Spieldauer in den Griff bekommen und bietet auch einen kooperativen Modus an, um die Motivation langfristig zu erhöhen. Doch spätestens, wenn man den ebenfalls unnötig langen Endkampf dieser Levelschlauch-Action hinter sich gebracht, fragt man sich, wieso die Kreativabteilung irgendwann in Urlaub geschickt wurde. Das ist insofern schade, da Transformers - Die Rache auf dem Weg war, mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass Lizenztitel meist vergessenwürdig sind. Doch die ganze Grundfaszination, die man in den ersten Stunden mit Nahkampf, Ballerei, passablen Bossen sowie gelegentlich eingestreuten Flug- und Fahrsequenzen aufbaut, wird gegen Ende einem nicht nachvollziehbaren kreativen Einbruch geopfert. Und damit fällt der Abstand zu den HD-Versionen deutlich geringer aus, als anfänglich angenommen.
PlayStation 2
„Technisch leicht schlechter als die Wii-Version, aber inhaltlich der gleiche gelungene Action-Mix, der gegen Ende leider einige unnötige Fehler macht.”
Wertung: 62%
Nintendo Wii
„Solide Action durch lineare Abschnitte mit Prügel- und Ballereinlagen. Gegen Ende nimmt sich das Spiel mit einigen Mankos den Wind aus den Segeln...”
Wertung: 62%