Test: RTL Winter Sports 2010 - The Great Tournament (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Statt als oberflächliche Simulation mit dem Charme einer zehn Jahre alten TV-Übertragung zu posieren, jagt Winter Sports plötzlich in Arcade-Gefilden und macht dort eine richtig gute Figur! Nein, es ist kein großes Olympia, das RTL hier inszeniert - dafür fehlt es der Umgebung an Details, dafür sind die Klonfiguren noch immer recht unansehnlich und dafür können mich acht Sportarten einfach nicht lange genug fesseln. Ich war allerdings überrascht, wie unterhaltsam die Karriere mit ihren motivierenden Upgrades ist und wie lange ich mich an den separaten Herausforderungen samt Boss-Duellen versucht habe. Im Gegensatz zu Segas Parade der Maskottchen kommen bei Winter Sports nämlich auch Solisten auf ihre Kosten. Ganz zu schweigen davon, dass 49Games auch Online-Sportler ins Rennen schickt! Erstaunlich, dass die RTL-Olympiade sogar aufwändiger und liebevoller präsentiert wird als der Aufmarsch von Mario & Sonic. Ja, den Ikonen bleibt der gewaltige Vorteil von mehr als 20 Disziplinen. Dafür wirkt Winter Sports allerdings unverbrauchter und bleibt dank seiner durchdachten Karriere und der anspruchsvollen Herausforderungen auch für Solisten länger frisch.
Entwickler:
Publisher: Playtainment
Release:
26.11.2009
23.09.2010
26.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Das neue Winter Sports spielt sich klasse und ist sowohl für Solisten als auch für Online-Sportler interessant.”

Wertung: 78%

PlayStation 3

„Das neue Winter Sports spielt sich klasse und ist sowohl für Solisten als auch für Online-Sportler interessant.”

Wertung: 78%

Nintendo Wii

„Das neue Winter Sports spielt sich klasse und ist sowohl für Solisten als auch für Online-Sportler interessant.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

Stoniebear schrieb am
Vancouver 2010 54%
RTL Winter Sports 2010 78 %
Sollte es nur daran liegen das Herr Schmädig das RTL-Dings getestet hat?
carbo schrieb am
Ein RTL Game - Diese Wertung???--- ich bin etwas geschockt. Das ist mal ne überraschung.
Smitti schrieb am
Komisch: wenn ein Blockbuster-Spiel von 4P nicht ganz so optimal bewertet wird, regen sich alle über die schlechte Wertung auf. Jetzt gibt es einen Nischentitel mit einer überraschend guten Wertung und plötzlich ist es Schrott, nur weil RTL auf dem Cover steht...
Miss_BDB schrieb am
Naja RTL macht ja nicht selber das Wintersports, sondern beauftragt 49Games damit...
RTL gibt nur seinen "guten Namen" ;-)
Genauso läuft das mit Alarm für Cobra 11... das macht das Entwicklerstudio, welches schon damals N.I.C.E. 1 + 2 und das World Racing gemacht haben...
johndoe793863 schrieb am
Wenigsten ein Fernsehsender der mal Spiele produziert Alarm für Cobra war doch ein Burner. Und RTL gibt sich halt mehr mühe als die letzten Jahre endlich mal nicht nur Schrott :oops: Vielleicht ne neue Engine?.
schrieb am