Test: Superstars V8: Next Challenge (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Verglichen mit Höhepunkten wie einem Forza 3 wirkt Superstars V8: Next Challenge so, als würde man in einem Citroen 2CV einen Bugatti Veyron zu einem Duell herausfordern und sich dabei auch noch echte Siegchancen ausrechnen. Vielleicht sollte man in Italien langsam darüber nachdenken, lieber mehr auf Qualität zu setzen anstatt wie am Fließband ein Rennspiel nach dem anderen zu produzieren. Ja, im Vergleich zum Vorgänger gibt es Verbesserungen: Die Fahrphysik ist längst nicht mehr so fragwürdig, aber vor allem auf nasser Strecke ist man immer noch so weit von einer ernsthaften Simulation entfernt wie beim schwachen Schadensmodell. Die vorgefertigten Setupmöglichkeiten sind nett, aber wirken sich bei manchen Fahrzeugen zu wenig aus. Davon abgesehen herrscht Stillstand - sowohl technisch als auch inhaltlich, denn von dem revolutionären Feature der veränderbaren Streckencharakteristik merkt man genau so wenig wie vom angepriesenen Fotorealismus bei Kulissen und Boliden. Zumindest die Online-Meisterschaft kann noch lobend erwähnt werden. Aber ansonsten ist Superstars V8: Next Challenge das gleiche, durchschnittliche Rennspiel, das in Zeiten von Forza 3, Gran Turismo und GTR niemand braucht.
Entwickler:
Publisher: Black Bean
Release:
26.02.2010
26.02.2010
26.02.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Durchschnittliches Rennspiel mit wenig Inhalt und schwacher Präsentation.”

Wertung: 65%

PC

„Durchschnittliches Rennspiel mit wenig Inhalt und schwacher Präsentation.”

Wertung: 65%

PlayStation 3

„Durchschnittliches Rennspiel mit wenig Inhalt und schwacher Präsentation.”

Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

Floridaboy schrieb am
ich liebe die simulation :wink: das auto perfekt auf die entsprechende strecke abzustimmen und dann auf bestzeiten jagt zu gehn
dafür braucht man halt ein bisschen ahnung !!!
Bild
Freakstyles schrieb am
Die Spiele der Burnout Reihe sind auch gute Arcadeflitzer. Mir machen die Arcade Racer auch viel mehr Spaß als z.B. ein Nascar oder irgendwas wo man Maschinenbau für studiert haben muss. Forza3 ist für mich das langweiligste Rennspiel das ich seit langem gespielt hab, aber so gehen die Geschmäcker halt auseinander. Mags halt lieber mit Geschwindigkeitsrausch und Action meine Rennen zu fahren, davon ist in Forza leider nicht viel von zu sehen.
johndoe571688 schrieb am
das game is der letzte scheiss und bekommt stolze 65%? in letzter zeit sind die 4p wertungen mehr als fragwürdig! schon fast grauenhaft. seit der legendären GHVH wertung sind die 4p tests für mich nett zu lesen aber nicht mehr ernst zu nehmen!
Floridaboy schrieb am
is echt schon lächerlich so ein spiel bei so ner großen konkurrenz auf den markt zu werfen :D
schrieb am