Test: Shaun White Skateboarding (Sport)

von Paul Kautz





FAZIT



Ein Shaun White-Spiel, das fast komplett ohne Shaun White auskommt - das ist mal was Neues. Keine Ahnung, ob der Ausnahmesportler gerade wenig Zeit hatte oder erkennen musste, dass er seinen Namen für ein höchst durchschnittliches Spiel hergibt. Jedenfalls dürfte es seinem Ansehen nicht gut tun, damit längerfristig in Verbindung gebracht zu werden: Es stecken einige interessante Ideen unter der schlaffen Hülle, aber auch sehr viele komplett unnütze - allen voran das »Formen« der Stadt, das kompletter Selbstzweck ist. Das Missionsdesign blubbert die meiste Zeit auf durchschnittlichem Niveau herum, nur selten gibt es mal einen Auftrag, der aus der »Schon tausend mal gemacht«-Reihe ausbricht. Schade, denn grundsätzlich bin ich für eine Mischung aus Tony Hawk und skate immer zu haben, aber statt das Beste aus beiden Spielen zu vereinen, schafft es SWS gerade mal, die Merkwürdigkeiten beider Vorlagen unter einen Hut zu bringen. Es ist keine komplette Zeitverschwendung wie Tony Hawk: Ride oder Shred, aber kann lange nicht mit echtem Bretterspaß wie skate 3 oder Project 8 mithalten.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
28.10.2010
28.10.2010
28.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Nicht Fisch, nicht Fleisch - Shaun White ist ein Ausnahmesportler, das Spiel ist aber ausnehmend uninteressant.”

Wertung: 55%

PlayStation 3

„Nicht Fisch, nicht Fleisch - Shaun White ist ein Ausnahmesportler, das Spiel ist aber ausnehmend uninteressant.”

Wertung: 55%



 

Lesertests

Kommentare

nekojaghen schrieb am
Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Ich verbinde SW auch nur mit Snowboard...??
Btw. Es wird Zeit für ein neues SSX in HD....ICH WILL SUPER ÜBER TRICKS!!!!!!!!
SSX: Deadly Descents
FreshG schrieb am
SW FAILT iwie die ganze zeit...
Modern Day Cowboy schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:
SithlordDK hat geschrieben:Und ich dachte "SW Skateboarding = Star Wars Skateboarding ?!" :oops:
Am Schwert von Darth Maul hochgrinden und mit nem Olli auf dem Kopf vom Imperator das Universum retten?
Gab glaub ich bei Tony Hawk's Pro Skater 3 Darth Maul aus Bonuscharakter :lol:
NiceStyle86 schrieb am
schade :( hatte ein wenig hoffnung in dieses spiel!
activision bitte weg mit shred & ride und zurück zu einem thps 2 in HD bitte :D danke!
Scorcher24_ schrieb am
SithlordDK hat geschrieben:Und ich dachte "SW Skateboarding = Star Wars Skateboarding ?!" :oops:
Am Schwert von Darth Maul hochgrinden und mit nem Olli auf dem Kopf vom Imperator das Universum retten?
schrieb am