Test (Wertung) zu Outland (Geschicklichkeit, PlayStation 3 PSN, Xbox 360 XBL) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Outland (Jump&Run)

von Jörg Luibl



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Sie haben bereits für den Amiga entwickelt. Sie haben sich mit SuperStardust HD auf der Playstation 3 verewigt. Und sie haben erst kürzlich mit Dead Nation viele Zombiefreunde gewonnen. Aber erst mit Outland erreichen die talentierten Finnen eine außergewöhnliche Qualität. Dieses mythisch angehauchte Jump’n Run versprüht eine einzigartige Videospiel-Ästhetik, die das Archaische und das Moderne sowohl visuell als auch inhaltlich verbindet. Da trifft die entspannte Atmosphäre des Zen-Gamings auf die gnadenlose Spielmechanik der ersten Hüpfabenteuer, da treffen glimmende Sidescroller-Laser auf urzeitliche Schwertkämpfe im düsteren Dschungel. Natürlich wird auch viel von dem zitiert, was man seit dem ersten Prince of Persia kennt, aber erstens wird hier nur das Beste des Bekannten inszeniert und zweitens wird es um den cleveren Wechsel der Macht bereichert, der schon Ikaruga auszeichnete. Outland ist eines des besten Jump'n Runs, die man über Xbox Live oder im PlayStation Network finden kann.

Jump&Run
Entwickler: Housemarque
Publisher: Ubisoft
Release:
27.04.2011
29.09.2014
27.04.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 74% [2]



Xbox 360

„Ikaruga trifft Prince of Persia: Einer der besten Plattformer, die man derzeit kaufen kann.”

Wertung: 90%

PlayStation 3

„Ein hervorragendes Beispiel dafür, dass sich Videospiel-Ästhetik und Anspruch nicht ausschließen müssen.”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
^^wurde nicht gefixt :ugly: :Spuckrechts:
Echt nervig, aber solo war es doch sehr toll. Der Endboss war für mich sauhart.
Muramasa schrieb am
er laggt einfach und ist nicht spielbar in dem zustand. Habs mehrere male versucht, falls es mittlerweile gefixt ist. Würde ich mich um eine rückmeldung freun.
Nero Angelo schrieb am
ist der online koop auf der PS3 echt so schlecht???
spiel wird sowieso geholt, wäre aber gut das dennoch zu wissen =)
Muramasa schrieb am
online coop suckt aber trotzdem megahard
Modern Day Cowboy schrieb am
Push... gibts derzeit um 400MSP am Marktplatz durch die Ubisoft Aktion... hab dadurch zugegriffen, keine Ahnung wie ich das Spiel bisher übesehen konnte, sehr toll!
schrieb am