Test: Puddle (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Puddle ist auch auf der Vita ein spannender und ideenreicher Geschicklichkeitstest mit allerlei zäh voran plätschernden Flüssigkeiten. Die knapp 50 Stationen bringen einen immer wieder zum Staunen. Wo ist man schon als Turbodünger, empfindlicher Flüssigsprengstoff oder Ratten zerfressende Harnsäure unterwegs? Trial & Error stehen hier trotz simpler Handhabung an der Tagesordnung. Manche Abschnitte mag man auf Anhieb meistern, für andere kann man schon über zehn Anläufe benötigen. Nervig ist nach wie vor, dass man viele der Gefahren erst dann erkennt, wenn es schon zu spät ist. Vita-Besitzer müssen außerdem mit erträglichen Ruckel-Einlagen leben - davon abgesehen macht das hübsch designte Physik-Abenteuer aber genau so viel Spaß wie im Original.

Update vom 7.3.2013 zur Android-Version für Tegra-Geräte (Puddle THD):

Die Neigungssteuerung funktioniert auch in der Tegra-Version ordentlich. Weniger gut funktioniert die alternative Steuerung mit einem virtuellen Stick, welche nur Vollgas oder Stillstand kennt. Wer es präziser mag, kann aber ein echtes Gamepad oder eine Tastatur anschließen. Die hübsch designten Kulissen ähneln denen der vita-Version und leiden wie dort nur unter leichten Ruckel-Einlagen.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
25.01.2012
kein Termin
25.01.2012
01.08.2012
30.11.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Android

„Flüssigkeitsbasierter Geschicklichkeitstest für geduldige Balancekünstler.”

Wertung: 77%

PS Vita

„Flüssigkeitsbasierter Geschicklichkeitstest für geduldige Balancekünstler.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe1426861 schrieb am
Wann kommt für die Vita eigentlich mal ein Spiel, das einen Kauf lohnenswert macht?
schrieb am