Test: Phineas und Ferb: Quer durch die 2. Dimension (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Auf PS3 und Wii servieren Phineas und Ferb solide, an Lego Star Wars & Co erinnernde Action-Adventure-Kost, die sich aufgrund des moderaten Schwierigkeitsgrads natürlich vornehmlich an jüngere Spieler richtet. Diese werden aber auf jeden Fall einige Stunden ordentlich unterhalten, auch wenn die von den deutschen Originalsprechern vorgetragene Handlung der Filmvorlage eher auf Sparflamme kocht, die vollautomatische Kamera nicht immer die beste Figur macht und sich die KI-Partner teils völlig daneben benehmen. Das Erkunden der abwechslungsreichen Schauplätze und Einsetzen der aufrüstbaren Gadgets weiß jedoch zu gefallen - vor allem wenn man zu zweit durch die meist liebenswert inszenierten Dimensionen inklusive Steamboat Willie-Hommage reist.
Release:
22.09.2011
22.09.2011
kein Termin
09.11.2012
Jetzt kaufen
ab 24,95€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Unterhaltsames, aber recht kurzes und einfaches Action-Adventure im Lego Star Wars-Stil.”

Wertung: 70%

Nintendo Wii

„Unterhaltsames, aber recht kurzes und einfaches Action-Adventure im Lego Star Wars-Stil.”

Wertung: 70%

Phineas und Ferb: Quer durch die 2. Dimension ab 24,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am