Test: Super Time Force (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Hut ab! Mitunter ist die seitwärts scrollende Action mit Zeitmanipulation, die Capybara in einem charmanten Pixel-Look auf die Konsole bringt, zwar enorm hektisch. Und die Figuren, mit denen man versuchen kann, das humorvolle sowie mit Anspielungen prall gefüllte Abenteuer zu Ende zu führen, sind hinsichtlich ihrer Fähigkeiten nicht ausgewogen. Doch trotz aller Hektik, trotz des hohen Anforderungsprofils und trotz des gelegentlich aufkeimenden Frusts habe ich Schwierigkeiten, mich vom Pad zu lösen. In der Schussmechanik und visuell ist das eine gelungene Verbeugung vor den Contras aka Probotectors der Pionierzeit. Das intelligente Leveldesign, die abwechslungsreichen Ballersequenzen und die jegliche Konvention sprengende Nutzung der Zeit sowie aller angeschlossener Paradoxe zieht mich immer wieder zurück an den Controller.
Entwickler:
Publisher: Capybara Games
Release:
14.05.2014
kein Termin
kein Termin
25.08.2014
2015
2015
Q2 2014
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Anspruchsvolle Ballerei im Retro-Look, die geschickt das Thema der Zeit-Manipulation einbaut und ausreizt.”

Wertung: 83%

Xbox One

„Anspruchsvolle Ballerei im Retro-Look, die geschickt das Thema der Zeit-Manipulation einbaut und ausreizt.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

dfm666 schrieb am
Ich frag mich wann endlich richtige Kracherspiele kommen für die One. Für diesen ganzen Indie Pixelgame Rotz hätt ich mir das Teil nicht vorbestellen brauchen.... Epic Fail
Skippofiler22 schrieb am
Ja, es sieht ganz okay aus. Aber ich denke erst mit "Watch-Dogs", wo es bestimmt einen mehrtägigen Testmarathon in/auf 4players.de gibt, kommt der große "Durchbruch" bei den Next-Gen-Konsolen wie XBox-One oder Playstation 4.
schrieb am