Test: Jane's Advanced Strike Fighters (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Ach, Jane’s. Ich habe so tolle Erinnerungen an US Navy Fighters und AH-64D Longbow - und jetzt prangt dein altehrwürdiger Name auf so einem belanglosen Mist, gegen den die Ace Combats dieser Welt wie Hardcore-Simulationen aussehen. Wer seine Freude an anspruchslosen Arcade-Schießbuden im zehn Jahre alten Gewand hat, der könnte seine Kohle schlechter investieren als in JASF. Allerdings auch deutlich besser: Dieses Spiel ist kurz und uninteressant, das Missionsdesign schwankt zwischen ideenlos und frustrierend, der Mehrspielermodus ist nur eine theoretische Erweiterung, die Flugzeuge unterscheiden sich lediglich durch das Aussehen. Sehr schade: Wäre der Name »Jane’s« noch ein Schatten seiner selbst, könnte man durchaus Spaß mit JASF haben. Aber nicht mal das kriegen die Entwickler hin.
Entwickler:
Publisher: Koch Media
Release:
02.03.2012
02.03.2012
02.03.2012
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Eine Schande für den ruhmreichen Namen: JASF ist eine simple Ballerbude ohne Anspruch oder Verstand.”

Wertung: 31%

PC

„Keine Grafikverbesserungen weit und breit: Die PC-Version sieht genauso simpel wie die Konsolenfassungen aus.”

Wertung: 31%

PlayStation 3

„Eine Schande für den ruhmreichen Namen: JASF ist eine simple Ballerbude ohne Anspruch oder Verstand.”

Wertung: 31%

Jane's Advanced Strike Fighters ab 9,99€ bei kaufen


Versionen & Multiplayer

Getestete Version dt. Verkaufsversion
Sprachen dt. Texte, engl. Sprachausgabe
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges 16 Spieler online. Theoretisch zumindest. Fünf Spielmodi, sowohl gegeneinander als auch im Team.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
 

Lesertests

Kommentare

Nordwesen schrieb am
Ich hätte nie geglaubt das die USAF macher mal so einen mist verzapfen. o.O
Wie kann man seinen ehemals guten Namen so in den Dreck ziehen, und das auch noch freiwillig. o.O
Flyer14 schrieb am
Jane´s: Das waren Simulationen.
Advanced: Ich zweifele an meinen Englischkenntnissen.
Strike Fighters: Gibt es bereits, sogar mit Cockpits.
Ansonsten: Keine PC-Simulation, 31 Prozent ist noch geschmeichelt, bitte neue Kategorie: Semi-Sim.
Reader schrieb am
Reader hat geschrieben:Da fehlen die Angaben zum Kopierschutz, oder nicht?
Vielen lieben Dank fürs Einfügen! :)
Reader schrieb am
Da fehlen die Angaben zum Kopierschutz, oder nicht?
N16 schrieb am
Vermutlich wurde dem Game keine 35% Prozente vergeben, weil es schlecht war, sondern weil es dem Tester nicht passte, von jemandem mit Balkan-Akzent herumkommandiert zu werden :lol:
schrieb am