Test: Army Men: Sarge's War (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Zugegeben: So schlecht wie anfangs befürchtet, ist Sarge‘s War auch wieder nicht - vor allem zu viert auf der Xbox kommt hin und wieder sogar so etwas wie Spielspaß auf. Doch auch die besseren Army-Men-Spiele sind im übergreifenden Genrevergleich immer noch Shooter maximal dritter Klasse. Wieso soll sich jemand diesen Titel geben, wenn er für das gleiche Geld wesentlich bessere Alternativen wie Medal of Honor: Frontline oder TimeSplitter 2 haben kann? Das Einzige, was die an sich kultigen Plastiksoldaten von der Konkurrenz abhebt, sind die originellen Schauplätze sowie das einzigartige Schadensmodell; aber selbst hier schöpft Sarge‘s War das verfügbare Potential bei weitem nicht aus. Darüber hinaus ist das Gameplay einfach zu monoton und altbacken, die Technik zu antiquiert, die Steuerung zu hakelig und der Mehrspielspielermodus vor allem auf der PS2 nicht mehr als ein schlechter Witz. Wer nicht gerade von den Army Men besessen oder masochistisch veranlagt ist, sollte den digitalen Sarge da lassen, wo er her kam: auf 3DOs Lizenzmüllhalde.
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
kein Termin
29.07.2004
29.07.2004
Jetzt kaufen
ab 29,42€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

Wertung: 53%

PlayStation 2

„Aus der Lizenzmüllhalde gefischter und lieblos wiederbelebter Plastiksoldaten-Shooter.”

Wertung: 51%

Army Men: Sarge's War ab 29,42€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-80282 schrieb am
Schade Schade... der erste Teil der Serie war erst der ansporn für die riesige Serie... Zudem war Team Assault auf der PSone ein richtiger Lichtblick...
Es ist einfach Schade dass gänzlich die komplette Army Men Serie zu 90% nur aus MüllSpielen besteht. Es hätte richtig was draus werden können!
Army Men RTS ist auch noch empfehlenswert
schrieb am