Test: Metal Slug 3 (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Metal Slug war, ist und wird immer Metal Slug bleiben - durchgeknallte, erfrischend alberne Balleraction in meisterhafter Pixelhülle. All das gibt es auch unter iOS und Android, wobei mir die Grafik auf den scharfen iPhone-4-Bildschirm am besten gefällt - auf dem iPad wirkt das Ganze etwas verschwommen. Hier allerdings steht kein Daumen der Grafikpracht im Weg. Kurz gesagt: Optisch ist Metal Slug keine Minute gealtert. Spielerisch genauso wenig, allerdings muss man, typisch für Touch-Plattformen, mit Steuerungs-Kompromissen leben, wenn man nicht gerade iCade oder Xperia Play hat: Die Kontrollen sind gut, aber nicht sehr gut, immer wieder vermisst man die für diese Art Spiel notwendige Punktpräzision. Das schadet dem frenetischen Gekrache weniger als man denken könnte, ist aber spürbar. Nichtsdestotrotz: Auch auf den mobilen Plattformen ist Metal Slug 3 ein unverändert großer Spaß - ganz besonders im Mehrspielermodus.
Entwickler:
Release:
02.01.2008
12.07.2012
12.07.2012
12.07.2012
12.11.2004
Q4 2014
Q4 2014
Q4 2014
12.11.2004
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Android

„Technisch und inhaltlich auf Android-Systemen identisch zu den iOS-Fassungen. Xperia-Play-Spieler haben Steuerungs-Vorteile.”

Wertung: 75%

iPad

„Auf dem iPad hat man mehr Platz für die Finger, muss aber mit etwas unschärferer Grafik leben.”

Wertung: 75%

iPhone

„Nach wie vor ein Riesenspaß für Pixelfans, auch und gerade im Mehrspielermodus - allerdings hat die Steuerung etwas an Präzision verloren.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Kuttentroll hat geschrieben:Ist eigentlich dieser ganze i-mist markt endlich geschrumpft? Auf der Arbeit und in meinem Freundeskreis sind alle inzwischen auf Android Plattformen umgestiegen...
Gibt ja mittlerweile Doppelt soviele Android nutzer wie iphone user in Deutschland und trotzdem wird Android von vielen noch stiefmütterlich behandelt (auch von 4players). Bei den Games liegt es wohl daran das Iphone user eher bereit sind geld für die apps zu zahlen. Trotzdem wird es langsam zeit das die Entwickler mal im großen stiel Android unterstützen
Vino schrieb am
Danke fürs Update
LP 90 schrieb am
Ich glaube Murat hat es nicht so mit der Touchsteuerung :)
johndoe774091 schrieb am
Warum werden eigentlich nicht die ganzen Müll-Apps getestet? Landwirtschaftssimulatoren werden ja auch getestet :D
Kuttentroll schrieb am
Ist eigentlich dieser ganze i-mist markt endlich geschrumpft? Auf der Arbeit und in meinem Freundeskreis sind alle inzwischen auf Android Plattformen umgestiegen...
schrieb am