Test: Virtue's Last Reward (Adventure)

von Jörg Luibl





FAZIT



Virtue’s Last Reward ist ein sehr gutes Adventure! Zwar gibt es gerade zu Beginn einige zähe Textpassagen, leider keine deutsche Lokalisierung und ein etwas enges Erkundungskorsett. Aber wer Lust auf eine überraschende Krimistory mit Science-Fiction-Flair, dramatische Psychokonflikte, tolle Gruppendynamik inkl. Wettspannung und ebenso abwechslungsreiche wie knackige Rätsel hat, kommt um diesen Thriller nicht herum. Je länger man spielt, desto mehr Facetten ergeben sich hinsichtlich der Charaktere sowie der Motive der Geiselnahme. Und je nach Spielweise wartet ein anderes der vielen Enden - dreimal so viele wie im Vorgänger, die man jetzt komfortabler auch mit einem Spielstand erreichen kann. Dass man nach einem Durchlauf noch neugierig auf Antworten ist, unterstreicht die Stärke der angenehm mysteriösen und verschlungenen Geschichte. Ein Adventure-Highlight sowohl für 3DS als auch PS Vita!
Entwickler:
Release:
15.03.2013
25.01.2013
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Interessante SciFi-Story, abwechslungsreiche Rätsel, markante Charaktere - ein klasse Adventure!”

Wertung: 88%

PS Vita

„Der Nachfolger des DS-Hits 999 macht auch auf Vita eine sehr gute Figur - ein klasse Adventure!”

Wertung: 88%

Virtue's Last Reward ab 19,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Es gibt ja jetzt dieses Literatur Archive für Videospiele.
Diese 999 Games und dieses Spiel muss da unbedingt rein!
P.s.: Für alle die In Zukunft hier rein schauen, das Spiel gibt es als Digital Download für die PS4 als The Nonary Games, Bundle mit 999. Zusätzlich als Erweiterung noch Zero Time Dilemma. Auch für die PS4.
Auf der Ursprünglichen Platform dem Nintendo DS hat es wahrscheinlich einen leicht anderen Charakter, wegen dem zweiten Bildschirm. Verloren von der Story, dem Erlebnis ist aber wahrscheinlich auch auf der PS4 nichts.
Levi  schrieb am
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ja, ich hab sie alle ^^.
Hab gerade bei eBay geschaut, dort gibt es ja relativ erträgliche Preise, allerdings steh ich dann wieder vor der Frage ob mein 3DS die UK oder US Version vom Spiel auch annimmt? Oder galt der Region Code nur für 3DS Spiele? :?:

nur für 3DS Spiele ... (und gaaaaanz wenige DS(i-enhanced)) .... ergo: 999 US läuft ohne Probleme :)
und ganz zu schweigen davon, ist UK unsere Region ;)
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Ja, ich hab sie alle ^^.
Hab gerade bei eBay geschaut, dort gibt es ja relativ erträgliche Preise, allerdings steh ich dann wieder vor der Frage ob mein 3DS die UK oder US Version vom Spiel auch annimmt? Oder galt der Region Code nur für 3DS Spiele? :?:
Chibiterasu schrieb am
Hast du einen DS oder 3DS?
Wenn ja, ist der sicher empfehlenswert (auch aus Storygründen).
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Yeah, hab mir die Vita eigentlich nur geholt, da ich sonst aufgrund meines PS+ Abos die ganzen schönen Spiele verpassen würde. Schön, dass der Nachschub nicht abreißt.
Nur eine Frage, sollte man den Vorgänger aus Storygründen vorher spielen? Nachholen wollte ich Ihn ja, da er ja überall so hochgelobt wird, aber da die Fortsetzung jetzt schon auf der Festplatte parkt... :P
schrieb am