Test: Re-Volt Classic (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Ach, Re-volt - lang, lang ist’s her. Ich erinnere mich noch gut an den Spaß, den wir gerade mit der Dreamcast-Version hatten. Und im Großen und Ganzen kommt der auch in der iOS-Fassung immer noch rüber: Die kleinen Maschinen zischen spritzig durch die ideenreich gestalteten Levels, der Soundtrack pumpt anständig. Sobald man aber die rosa Brille abnimmt, stellt man schnell fest, dass die Erinnerung an das 1999-er Spiel besser ist als sein Auftritt im Jahr 2012: Die Kulisse ist nur passabel, dafür sind die Hardwareanforderungen erstaunlich hoch. Die Menübedienung ist mit ihren Mini-Buttons gerade auf dem iPhone ein Fall für gut gespitzte Skelettfinger, der steil ansteigende Schwierigkeitgrad für Frust-gestählte Touchfans. Aber am ärgerlichsten ist mal wieder das Steuerungsproblem: Man muss den Entwicklern hoch anrechnen, dass sie gleich mehrere Varianten anbieten. Und alle drei funktionieren größtenteils auch ganz ordentlich - aber keine wirklich optimal. So bleibt ein solider Flitzer für unterwegs, dem man seine einstige Größe noch anmerkt, die er aber heute nicht mehr erreichen kann.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
04.10.2012
04.10.2012
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Nicht mehr die Spaßgranate wie einst, aber immer noch ein solider Flitzer.”

Wertung: 62%

iPhone

„Nicht mehr die Spaßgranate wie einst, aber immer noch ein solider Flitzer.”

Wertung: 62%



 

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Kommentare

mindfaQ schrieb am
ich habe das spiel damals geliebt ^^ bin generell ein fan von powerup-racern (hab auch mario kart, wacky wheels, deathkarz gespielt)
Re-volt funktioniert bei mir ohne probleme auf win 7 64bit home.
sourcOr schrieb am
Naja, besonders die späteren gespiegelten und umgedrehten Strecken waren doch teilweise sehr unübersichtlich, wenn man sie nicht in und auswendig kannte..Platin oder was das war zu ergattern fand ich jetzt nicht allzu leicht. ^^'
eli1995 schrieb am
hach ja re-volt war eines meiner ersten spiele ich bin dann aber schon recht früh am schwierigkeitsgrad gescheitert. das spiel verlangt doch skill
SyncrQ schrieb am
Lilli zockt hat geschrieben: Aber als Remake brauch das keiner. Revolt funktioniert mit Win 7 ohne Proleme.
Das stimmt leider nicht: Der Multiplayermodus stützt manchmal wahrlos ab, beim Starten von einem bestimmten Spielmodi stürtzt das Spiel ab, es gibt keine Musik (nur mit viel Mühe und gebastel), Grafikfehler treten gern mal auf und auf 1/4 Rechnern startet es wegen random Fehlern nicht.
Also bitte ein funktionierendes HD Remake! :Vaterschlumpf:
C.Montgomery Wörns schrieb am
neulich, dachte ich noch,d ass ein Remake von dem Spiel geil wäre. Leider die Falschen Plattformen. Generell mal ein paar remakes von den Spielzeugspielen (Toy Commander, Army Men, Micro Machines etc.)
schrieb am