Test: Minigore 2: Zombies (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Nein, das Genre der Zweistickshooter wird durch Minigore 2 nicht auf eine neue Stufe gehoben - dafür verlässt es sich zu sehr auf bewährte Zutaten bzw. wandelt sehr deutlich in den Fußstapfen seines Vorgängers. Und dennoch fällt es schwer, die Finger von diesem wunderbar albernen, herrlich überdrehten Ballerfest zu lassen. Das liegt nicht nur daran, dass die Partien im Normalfall sehr kurz und damit hervorragend für unterwegs geeignet sind. Sondern auch an der bemerkenswert präzisen Steuerung, der niedlichen Comic-Präsentation mit ihren Würfelköpfen und den zum Teil wahnwitzig großen Feindesmengen im Bild - teilweise fühlte ich mich wie in einem Iso-Serious-Sam. Sehr schade, dass man sich den Spaß nur allein gönnen darf, ein Koop-Modus drängt sich eigentlich auf. Aber auch ohne diesen liefert Minigore 2 simplen, hirnlosen, spaßigen Dauerfeuer-Rabatz für die gut durchballerte Viertel-, halbe oder ganze Stunde. Immer wieder.
Entwickler:
Publisher: Apple
Release:
06.12.2012
06.12.2012
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WERTUNG



iPad

„Fröhliche kleine Zweistick-Metzelei mit guter Steuerung und niedlicher Präsentation.”

Wertung: 76%

iPhone

„Fröhliche kleine Zweistick-Metzelei mit guter Steuerung und niedlicher Präsentation.”

Wertung: 76%



 

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Kommentare

DonDonat schrieb am
Ich wollte nur mal so anmerken dass bei Minigore 1 der KOOP auch erst später hinzu gefügt wurde ;)
schrieb am