Test: Skylanders: Swap Force (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Dies ist das bisher ausgereifteste Skylanders-Abenteuer. Zwar ist an einigen Punkten immer noch stark zu spüren, dass Bezahlschranken aufgebaut wurden, die zum Kauf neuer Figuren anregen sollen - doch die betreffen vorrangig Neueinsteiger. Veteranen werden nur mit den für die "Austausch-Figuren" vorgesehenen Herausforderungen von der Komplettierung abgehalten - und dieser zurückhaltende Ansatz hat sich schon bei Disney Infinity positiv bemerkbar gemacht. Da die auf dem Papier kleine Änderung hin zum manuellen Springen ein derart verbessertes Spielgefühl nach sich zieht, stellt sich die Frage, wieso man dies nicht schon vorher eingebaut hat? Oder wieso man erst jetzt eine zeitgemäße Kulisse auf die Beine stellen konnte? Nur am neuen Team von Vicarious Visions kann es doch nicht liegen, dass alle Fortschritte dafür sorgen, Swap Force zu einem gelungenen, wenngleich immer noch sehr leichten (sprich: kindgerechten) Action-Adventure zu machen. Dies ist das Spiel, das das erste Skylanders vor gut zwei Jahren hätte sein können.
Publisher: Activision
Release:
18.10.2013
18.10.2013
18.10.2013
15.11.2013
18.10.2013
18.10.2013
15.11.2013
Jetzt kaufen
ab 35,42€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Die Bezahlschranken in Form neuer nötiger Figuren sind zwar noch da, jedoch angesichts vieler Detail-Verbesserungen in der Mechanik abgemildert. Das bislang beste Skylanders-Abenteuer.”

Wertung: 78%

PlayStation 3

„Das bislang beste Skylanders-Abenteuer. Es gibt zwar immer noch Bezahlschranken in Form neuer nötiger Figuren, doch dies wird angesichts vieler Detail-Verbesserungen in der Mechanik abgemildert. ”

Wertung: 78%

Nintendo Wii U

„Das bislang beste Skylanders-Abenteuer. Die Bezahlschranken in Form neuer nötiger Figuren sind zwar noch da, jedoch angesichts vieler Detail-Verbesserungen in der Mechanik abgemildert. ”

Wertung: 78%

Skylanders: Swap Force ab 35,42€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Oshikai schrieb am
Da kein Wort von Coop erwähnt wird, hatte ich nur befürchtet, dass dieser ausgelassen wurde. Danke für die Info ! :)
Apokh schrieb am
Oshikai hat geschrieben:Multiplayer ja, oder Multiplayer nein ?
Man kann es, wie auch die anderen Teile zu zweit spielen..also Koop. Einen MP Modus gibt es nach wie vor nicht. Ich spekulier ja eh drauf, dass es in absehbarer Zeit ne Ankündigung zu einem Skylanders MMO geben wird.
rhymee schrieb am
Oshikai hat geschrieben:Multiplayer ja, oder Multiplayer nein ?
In Anbetracht der Tatsache, dass noch nicht mal auf der offiziellen Produktseite das Wort "Multiplayer" erwähnt wird, wohl eher zweiteres.
Oshikai schrieb am
Multiplayer ja, oder Multiplayer nein ?
Guzzi99 schrieb am
Soweitich weiß funktioniert das alte Portal nicht mit den Swap figuren
schrieb am