Test: Buffy - Im Bann der Dämonen: Chaos Bleeds (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Dass in Chaos Bleeds kein Blut fließt, liegt nicht an den hiesigen Jugendschutzbestimmungen, sondern daran, dass es die Macher so wollten - und es steht dem Titel gut. Weniger gut stehen Buffy & Co hingegen die teils etwas staksigen Animationen und abenteuerlichen Kameraeinstellungen. Schade auch, dass trotz illusterer Charakterriege die Kämpfe auf Dauer recht monoton wirken und sich der Spielverlauf sehr linear präsentiert. Warum es auf der PS2 keinen 60Hz-Modus und auf dem GameCube keine Option auf die Originalstimmen der Schauspieler gibt, wissen aber wohl nur die Entwickler. Aber kein Grund zur Sorge: Das Spiel läuft auf allen Plattformen angenehm flüssig und die deutsche Synchro ist dank der offiziellen TV-Serien-Sprecher absolut topp. Fans dürfen sich sogar über teilweise exklusives Bonusmaterial freuen. Atmosphäre und Humor stimmen ebenfalls und die Story bleibt bis zum Ende spannend - was man von den eher einfallslosen Rätseln nicht unbedingt sagen kann. Auch bei Speichersystem und Benutzerführung muss man mit ein paar unglücklichen Vorgaben leben, wobei sich die Steuerung auf der PS2 am handlichsten erweist. Grafische Unterschiede muss man hingegen mit der Lupe suchen, während man auf den öden Mehrspielermodus auch ganz hätte verzichten können.
Publisher: Vivendi Universal
Release:
24.10.2003
24.10.2003
24.10.2003
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

Wertung: 76%

PlayStation 2

Wertung: 76%

Xbox

Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-84281 schrieb am
derjungeuntermbaum hat geschrieben:gellar = geil
trachtenberg = heiß
game = scheiß
Japp. Ich glaube treffender kann man es einfach nicht ausdrücken!
4P|Jens schrieb am
Bene1987 hat geschrieben:weiß denn jemand, wann das spiel für pc erscheint???
so weit ich mich erinnere, war es zwar auch für pc angekündigt, ist aber nie erschienen. und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern...
4P|Jens schrieb am
ups, natürlich sind die beiden keine leiblichen geschwister, sondern lediglich beides jägerinnen und daher höchstens berufliche "schwestern"... :oops:
die entsprechende textpassage wurde aber bereits umformuliert. :wink:
Koenny schrieb am
Faith is Buffys Schwester? Wäre mir neu *g*
*als buffy fan total entsetzt bin* :D
schrieb am