Test: Call of Duty: Ghosts (Shooter)

von Eike Cramer





FAZIT



Alles beim Alten. Auch auf den neuen Konsolen ist Call of Duty: Ghosts ein gutes Spiel, mit Schwächen in der Kampagne. Im Vergleich zur 360 und PS3 bekriegen sich zudem online mit maxmial 18 wieder sechs Spieler mehr auf den engen Karten, was die Gefechte beschleunigt.  Dazu kommt eine Kulisse, die beinahe auf PC-Niveau ist, gerade auf der Xbox One aber unter Kantenflimmern und auflösungsbedingter Unschärfe leidet. Immerhin werden weiterhin 60 Bilder pro Sekunde geliefert - angesichts der neuen Konsolen auch das Mindeste. Am Spielerlebnis und damit der Wertung ändert sich aber nichts, da die Mechaniken unverändert bleiben.
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
05.11.2013
05.11.2013
05.11.2013
08.11.2013
05.11.2013
15.11.2013
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
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WERTUNG



PlayStation 4

„Auch auf der PS4 ist Call of Duty: Ghosts ein gutes Spiel mit Schwächen bei Technik und Kampagne.”

Wertung: 77%

Xbox One

„Auch auf der Xbox One ist Call of Duty: Ghosts ein gutes Spiel mit Schwächen bei Technik und Kampagne.”

Wertung: 77%

Call of Duty: Ghosts ab 5,99€ bei kaufen


 

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Kommentare

Spagh3tti schrieb am
Wird CoD Ghosts noch online gespielt? Plattform wäre Wii U.
Ich überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber keine Lust wenn das auf Wii U keiner mehr online spielt.
Temeter  schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Ich bin aber nicht sehr nett.
Naja, du hättest mir ja genug Zeit zur Berichtigung geben können, anstatt den Misquote zu misquoten und mit Misquote zu punktuieren :D
Bambi0815 schrieb am
Temeter  hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.
Das ist wiederum ein anderes Problem der CoDs. Im Moment beutet Activision die Marke sowieso so weit wie möglich aus. Da ist keinerlei Interesse an Beständigkeit, vermutlich weil man sich darauf verlässt, schnell genug den nächsten Renner zu finden. Mit Skylanders hat man scheinbar schon die nächste Geldgrube gefunden.
Das diese Arbeitsweise ziemlich abstoßend ist, und jedwedem Respekt gegenüber Entwicklern, Kunden oder Produkt mangelt, muss man eigentlich nicht dazusagen.[/quote]
Du hast die quotes falsch. Das habe ich garnicht geschrieben ^^ .. oder hast du geschrieben
Temeter hat geschrieben:4players muffelt
Das ist aber nicht sehr nett.
Temeter  schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.[/quote]
Das ist wiederum ein anderes Problem der CoDs. Im Moment beutet Activision die Marke sowieso so weit wie möglich aus. Da ist keinerlei Interesse an Beständigkeit, vermutlich weil man sich darauf verlässt, schnell genug den nächsten Renner zu finden. Mit Skylanders hat man scheinbar schon die nächste Geldgrube gefunden.
Das diese Arbeitsweise ziemlich abstoßend ist, und jedwedem Respekt gegenüber Entwicklern, Kunden oder Produkt mangelt, muss man eigentlich nicht dazusagen.
Bambi0815 schrieb am
Temeter  hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:Das Spiel basiert echt noch auf die COD2 Engine? 8O Wie kann man eine Engine nur so auslutschen?
Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.
Die Formel deren Geheimnisses ist folgende.
float ins_spiel_investieren = 0.1f;
verficktVielGeldverdienen(ins_spiel_investieren) = Spiel*(ins_spiel_investieren) + Marketing*(1-ins_spiel_investieren );
bassiert auf der Annahme, dass Marketing die Lücken eines Produktes schliessen kann. Daher braucht das Spiel ansich nicht mehr viel bieten und muss nichtmal sonderlich gut sein, solange der Marketinganteil erhöht wird.
schrieb am