Test: Hidden in Plain Sight (Action-Adventure)

von Michael Krosta





FAZIT



Hidden in Plain Sight ist ein toller Geheimtipp für Freunde von lokalen Mehrspieler-Sessions, die mal wieder etwas Abwechslung von Bomberman, Trials & Co suchen. Vor allem die Ninja Party ist klasse: Angefangen bei der Suche nach der eigenen Figur über den Kick, sich unauffällig zu verhalten, bis hin zum Beobachten sowie dem Abwägen des Risikos entpuppt er sich als echter Partykracher. Da wird hämisch gegrinst, wenn man als Erster alle fünf Statuen abgeklappert hat oder panisch geschrien, falls man plötzlich enttarnt wird. Die anderen Modi erreichen zwar nicht dieses Niveau und lassen teilweise eine faire Balance vermissen, eignen sich aber trotzdem für die eine oder andere spaßige Runde. Nur für Solisten wird mangels einer Versus-KI nichts geboten und auch der Verzicht auf einen Online- und Turniermodus ist bedauerlich, gleichzeitig aber nachvollziehbar, denn mit Adam Spragg zeichnet nur ein Entwickler für das Spiel verantwortlich. Und er kann stolz auf das Ergebnis sein! 
Entwickler:
Publisher: Adam Spragg
Release:
18.11.2011
25.06.2013
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Hidden in Plain Sight ist ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel, das sich Freunde lokaler Mehrspieler-Sessions nicht entgehen lassen sollten. ”

Wertung: 82%

Android

„Hidden in Plain Sight ist ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel, das sich Freunde lokaler Mehrspieler-Sessions nicht entgehen lassen sollten. ”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

gerritbox schrieb am
wirklich ein Top-Game für ne Multiplayer-Runde zusammen auf der Couch. Es ist doch immer wieder interessant, dass gerade Indie-Titel für 80 Cent meistens das lustigste und zugänglichste MP-Erlebnis bieten.
BesorgterBuerger schrieb am
noggaman hat geschrieben:Das gibts doch schon auf PC.
Echt?
Konnte es nicht finden.
noggaman schrieb am
Das gibts doch schon auf PC.
johndoe1527797 schrieb am
Da hat wohl einer GameOne geschaut! :mrgreen: Haben sie auch als das beste Ouya-Spiel identifiziert. Noch besser, dass es das auch für Xbox Indie gibt!
BesorgterBuerger schrieb am
Das klingt ja vom Spielprinzip her sehr nach "The Ship". Endlich mal wieder ein MP-Spiel, wo man erst mal heraus finden muss, wer Mensch ist und wer K.I.
Nun fehlt nur noch eine PC Umsetzung.
Ist da etwas geplant?
schrieb am