Test: Truck Racer (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Ei, ei, ei, was haben Kylotonn und Big Ben Interactive mit Truck Racer da nur verbrochen? Hätte man dieses Machwerk kostenlos als Download-Titel angeboten, wäre diese Ruckelorgie mit ihrer katastrophalen KI, den hässlichen Kulissen und der schwammigen Steuerung vielleicht noch als ein guter Witz durchgegangen. Dass man es sich aber tatsächlich wagt, für so einen Mist 50(!) Ocken zu verlangen, lässt den Arcade-Racer wie einen schlechten Gag erscheinen, den man teuer bezahlt. Immerhin ist mir jetzt klar, warum unsere Anfrage nach einem Testmuster von der zuständigen PR einfach mal ignoriert wurde, getreu dem Motto: Truck Racer = LKW, LKW = Lieber keine Wertung. Doch da hat man die Rechnung ohne uns gemacht und so bekommt dieser Schund das, was er verdient! Immerhin: Bei dieser Leistung wird Truck Racer sicher ein gewichtiges Wörtchen in der Kategorie „Gurke des Jahres“ mitreden dürfen...
Entwickler:
Publisher: Bigben Interactive
Release:
18.10.2013
Q4 2013
18.10.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Technisch minimal weniger katastrophal als auf der 360 - trotzdem ist Truck Racer auch auf der PS3 ganz nah am Totalschaden dran.”

Wertung: 10%

Xbox 360

„Truck Racer ist so spaßfrei wie Elefantenrennen auf der Autobahn!”

Wertung: 9%



 

Lesertests

Kommentare

Blutgulasch schrieb am
"Truck Racer ist so spaßfrei wie Elefantenrennen auf der Autobahn!" Warum sollte ein Elefantenrennen auf der Autobahn spaßfrei sein? Elefanten sind gemessen an ihrem durchschnittlichen Körpergewicht von 5 Tonnen und einer ungefähren Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h superschnell. Im Vergleich zu einem Auto mit einem Gewicht von einer Tonne würde der Elefant dann immerhin auf eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h kommen. Ist das nichts? Kein Spaß? Hm ...
NeuerFreund schrieb am
Ich habe immer wieder die Werbung von dem Spiel gesehen. Fand es sah ein bisschen aus wie Flatout und habe deshalb nach Tests Ausschau gehalten.
Krass wie es auch grafisch auf Bildern relativ "gut" aussieht. Hätte nicht gedacht dass es so ein Schund ist, ist ja erschreckend. Was mich am meisten wundert ist dass das Spiel tatsächlich über ein Schadensmodel verfügt das ist doch wo solche Spiele meist als erstes sparen :D
King Rosi schrieb am
Predint hat geschrieben:Mercedes Benz Truck-Racing
oh ja, hier ebenso. das game war und ist eigentlich noch immer gut. hat mich im rennspiel genre auch geprägt.
Octavio89 schrieb am
Hat trotzdem eine realistischere Fahr-Physik als GTA V *duckundweg*
Bambi0815 schrieb am
DrZord hat geschrieben:bringt 4Players solche Spiele eigentlich wieder zurück und verlangt das Geld zurück, wenn ihr es sebst kaufen musstet um es zu testen? Wäre ja sonst eine falsche Belohnung für den Entwickler.
Füher haben die glaube ich die umsonst zum testen bekommen vom hersteller, heutzutage macht das glaube ich keiner mehr weil Tests und Demos meistens nicht gut ist wenn man Kack-Spiele verkaufen will.
schrieb am