Test: Bridge Constructor Mittelalter (Logik & Kreativität)

von Jörg Luibl





FAZIT



Hält das Ding? Habe ich meine Seile und Balken optimal platziert? Zwischendurch ist der Bridge Constructor Mittelalter ganz unterhaltsam für Tüftler, zumal mit dem Bau von Dächern gegen Katapultbeschuss sowie dem gezielten Vernichten von Feinden über Schwachstellen etwas Abwechslung und Schadenfreude aufkommt. Aber eine durchgestylte Augenweide ist das Spiel mit seinem sympathischen Comiclook nicht. Abgesehen von der grob aufgelösten Kulisse mit den klobigen Figuren vermisst man mehr Feinschliff. Die Story ist überflüssig, Artdesign und Animationen gerade noch solide, die Schauplätze alle zu ähnlich und die Bezahlinhalte wurden plump mit dem Holzhammer in die Benutzeroberfläche getrieben. Hinzu kommen trotz vieler glaubwürdiger Einstürze auch einige ärgerliche physikalische Inkonsequenzen und Clippingfehler. Trial&Error ist bei so einem Spiel natürlich Teil des Designs, aber diese Willkür nervt irgendwann.
Entwickler:
Publisher: Headup Games
Release:
01.05.2014
01.05.2014
01.05.2014
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Android

„Zwischendurch ist der Bridge Constructor ganz unterhaltsam, aber man vermisst mehr Feinschliff, mehr Abwechslung und hübschere Kulissen.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am