Test: Lovers in a Dangerous Spacetime (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Lovers in a Dangerous Spacetime ist eine Liebeserklärung an ein wundervoll frisches Spielgefühl. Das indirekte Steuern des Raumschiffs, seine einfallsreichen Waffen, das freie Erweitern derselben, der flotte Synthie-Beat: Von allem geht eine unverbrauchte Lust aus, die vor allem Independentspiele manchmal, selten aber so rundum vollkommen ausstrahlen. Mit großem Feingefühl haben drei Entwickler aus Toronto ein Spiel geschrieben, das gleichzeitig fordernd und motivierend, vertraut und voller Ideen ist. Natürlich wär's online noch schöner und ohne Ranglisten fehlt auf lange Sicht ein Ansporn. Dafür fühlt sich das ungewöhnliche Prinzip so gut an, dass man bald Raum und Zeit vergisst. Und nichts anders tun will als Weltraumhäschen zu befreien und den Schild zu drehen, auf dass er die Minen eines besonders cleveren Gegners direkt auf ihn zurück schnipst. Schön!
Entwickler:
Publisher: -
Release:
09.09.2015
09.02.2016
03.10.2017
09.09.2015
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Frisches Abenteuer für einen oder zwei Spieler - mit liebevollen Ideen und spannender Hasenjagd.”

Wertung: 88%

Xbox One

„Frisches Abenteuer für einen oder zwei Spieler - mit liebevollen Ideen und spannender Hasenjagd.”

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

Eike72 schrieb am
Das Chaos, wenn man eben gerade nicht weiß, wer wohin rennt und man im Raumschiff umeinanderhüpft, statt es denen draußen zu zeigen, ist ja gerade der große Spaß an der Sache. :)
PS: ... und ja, Linux gehört natürlich in die Liste unterstützter Systeme.
Doc Angelo schrieb am
Ist schon länger her, das ich ein Spiel direkt nach dem Lesen eines Reviews gekauft habe. Hat sich gelohnt! Macht alleine schon Spaß, zu zweit sicher noch mehr. :Häschen: :Häschen: :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Nebenbei: Dank Unity-Engine ist das Spiel auf für Mac und Linux verfügbar, nicht nur für Windows und XBox One. 4Players sollte wirklich mal überlegen, ob man nicht auch Linux mit in die Liste der Plattformen aufnehmen sollte. Wenn man bedenkt, das Steam schon seit längerer Zeit Linux nicht nur unterstützt, sondern auch die kommenden Steam Boxes auf Linux basieren, ergibt sich eine Relevanz, wie ich finde.
schrieb am