Test: Drachenzähmen leicht gemacht 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Nach den ersten 20 Minuten dachte ich noch "Gar nicht so schlecht". Die Steuerung geht größtenteils in Ordnung. Die frei erkundbare Inselwelt sieht nicht spektakulär aus, leistet sich aber auch keine groben Schnitzer. Und die Minispiele, die statt einer Geschichte die Motivation aufbauen sollen, um durch den Luftraum über Berk zu hetzen, sind bis auf eine Ausnahme auch okay. Doch wenn man in den zweiten, dritten oder vierten 20 Minuten feststellt, dass man in der Anfangsphase bereits alles gesehen hat, geht die Motivation in den Sinkflug und erholt sich auch dann nicht, wenn man mit einem zweiten Spieler durch den Himmel jagt. Letztlich kaum mehr als ein abgespecktes Pilot Wings mit Drachen, muss man schon ein hart gesottener Fan des Films sein, um an der Umsetzung auch nur mittelfristig Gefallen finden zu können.
Entwickler:
Release:
20.06.2014
25.07.2014
11.07.2014
11.07.2014
11.07.2014
Jetzt kaufen
ab 12,95€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Die offene Welt macht Lust auf mehr, doch man hat nach etwa 20 bis 30 Minuten alle Inhalte gesehen.”

Wertung: 40%

Nintendo Wii U

„Die offene Welt macht Lust auf mehr, doch man hat nach etwa 20 bis 30 Minuten alle Inhalte gesehen.”

Wertung: 40%

Drachenzähmen leicht gemacht 2 ab 12,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

soul-stylez schrieb am
Das Spiel scheint gerade der jüngeren Generation sehr viel Spaß zu machen. Kann ich zumindest im Miiverse lesen. Von daher ist eure Wertung nicht sehr ordentlich, da sie aus der Sicht eines Erwachsenen geschrieben wurde. Ein bisschen Flexibilität bei den Bewertungskriterien wäre angemessen. Das würde auch neuen Wind reinbringen in das doch langsam trockene 4Players Wertungssystem. Diese fehlende Flexibilität ist mir schon bei Schlümpfe 2 aufgefallen. Auch das kommt bei der jüngeren Generation gut an. Oder bei der Wertung des Schwierigkeitsgrades für New Mario Bros Wii U. Das Spiel ist für mich und meine Freundin (bis auf die Endgegner) echt ziemlich schwer. Gerade sie stirbt so ziemlich jede Minute, und ist jetzt auch nicht so extrem unerfahren.
Nuracus schrieb am
Damit meine ich, ein Spiel nach den Maßstäben eines Kindes zu bewerten :P
4P|Alice schrieb am
Nuracus hat geschrieben: Dennoch unterscheiden sie sich durchaus stark in der Qualität, was den Funfaktor für Kinder angeht.
Mit anderen Worten: Ist Drachenzähmen 2 ein gutes Kinderspiel oder nicht?
Ich glaub ein Kinder-Redakteur ist illegal :/
Nuracus schrieb am
Bei diesen Spielen wünsche ich mir immer den Test mit dem Blick aus Kinderaugen. Dass wir Erwachsenen häufig keinen wirklichen Spaß damit haben (Drachenzähmen, Planes, Cars, Findet Nemo ...), liegt ja oft in der Natur der Dinge.
Dennoch unterscheiden sie sich durchaus stark in der Qualität, was den Funfaktor für Kinder angeht.
Mit anderen Worten: Ist Drachenzähmen 2 ein gutes Kinderspiel oder nicht?
4P|Jan schrieb am
Interessant. Ja, Legende der Wächter war gar nicht so schlecht - deutlich besser als Planes. Die Missionen in Drachenzähmen 2 erinnern mich übrigens an Planes, z.B. das Einsammeln der Schafe.
schrieb am