Test: Die Unglaublichen - The Incredibles (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die Unglaublichen ist eine saubere Lizenzumsetzung – aber leider nicht mehr! Während Grafik und Akustik dem Film alle Ehre machen, bleibt das Gameplay herkömmlich und belanglos. Und trotzdem kann man den reaktivierten Superhelden einen gewissen Spielspaß nicht absprechen. Dieser würde sogar noch in höhere Bereiche abdriften, wenn die Kamera und vor allem die Steuerung optimiert worden wären. Doch angesichts zahlreicher Lizenzgurken, die im Lauf der letzten Monate veröffentlicht wurden, ist Die Unglaublichen als durchaus gelungen zu bezeichnen und dürfte allen Fans des Filmes kurzweilige Unterhaltung bieten. Wer allerdings einen anspruchsvolleren Plattformer zum Zeitvertreib möchte, sollte sich evtl. lieber Rayman 3 oder Jak 3 anschauen. Bleibt noch die Frage, welche Fassung sich die Multisystem-Besitzer zulegen sollten. Wer die schönste Optik auf dem Bildschirm bzw. Monitor möchte, greift zur PC-Fassung, sollte aber über ein Pad mit zwei Analog-Sticks verfügen, um die Steuerung voll und ganz im Griff zu haben. Doch auch die Konsolenfassungen sehen durch die Bank gut aus und nehmen sich nichts.
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
26.11.2004
21.03.2006
26.11.2004
26.11.2004
Jetzt kaufen
ab 17,00€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Eine saubere Lizenzumsetzung, die sich allerdings nicht von der Masse an Action-Plattformern abheben kann.”

Wertung: 71%

PC

Wertung: 71%

PlayStation 2

Wertung: 71%

Xbox

Wertung: 71%

Die Unglaublichen - The Incredibles ab 17,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am