Test: Airheart - Tales of Broken Wings (Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Schöne Idee, fade Umsetzung – so lässt sich meine Erfahrung mit Airheart am besten auf den Punkt bringen. Die klassische Action im Rogue-like-Stil besitzt durchaus faszinierende Seiten: Dazu gehören etwa die ungewöhnlich übereinander gestapelten Levels oder das gelungene Absturz-Minispiel zur Rettung der Ausrüstung. Die dünne Story, zu viel Fleißarbeit und technische Macken wie die schwache KI oder das Dauerruckeln halten das Spiel aber oft davon ab, sein Potenzial zu entfalten. Als Arcade-Snack ist Airheart durchaus in Ordnung. Der eher behäbige Ablauf hat mich aber bei weitem nicht so gepackt wie das süchtig machende Rogue Aces mit seinen hochspannenden Dogfights.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
24.07.2018
24.07.2018
2018
2018
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die eigentümliche Welt macht neugierig, das etwas fade Spieldesign weniger.”

Wertung: 59%

PlayStation 4

„Die eigentümliche Welt macht neugierig, das etwas fade Spieldesign weniger.”

Wertung: 59%



 

Lesertests

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Schade... der Name des Spiels suggeriert definitiv eine Storyline. So ist das nix für mich. Davon ganz abgesehen... der Begriff "Rogue-Like" bedeutet mittlerweile gar nichts mehr. Das Spiel hier hat mit Rogue fast nix mehr zu tun. Da könnte man gleich auch jedes Spiel in dem man springen kann "Mario-Like" nennen. Macht genau so wenig Sinn.
schrieb am