Test: Spawn: Armageddon (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Fast zehn Jahre nach der Comic-Premiere des Höllenwächters hat es Namco endlich geschafft, die Atmosphäre von Spawn auch virtuell gut einzufangen. Das heißt allerdings nicht, dass der axtschwingende Antiheld spielerisch vollkommen überzeugen kann. Die Anleihen bei Devil May Cry sind passabel umgesetzt und ansprechend in das Spawn-Universum übertragen worden. Aber die bis auf wenige Ausnahmen sehr stark nach Schema F verlaufenden Kämpfe sorgen auf Dauer kaum noch für Spannung und die Kameraprobleme bei den Sprungsequenzen können einem ebenfalls immer wieder den Spaß verderben. Was bleibt, ist ein actionreiches und blutiges, aber für viele leider viel zu kurzes Metzelvergnügen, dass Spawn zwar in seiner ganzen Pracht und atmosphärisch gut verpackt präsentiert, spielerisch aber weit von der Klasse einschlägiger Capcom-Referenzen entfernt ist.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
12.03.2004
12.03.2004
12.03.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

Wertung: 74%

PlayStation 2

Wertung: 74%

Xbox

Wertung: 74%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am