Test: Midnight Club 3: DUB Edition (Rennspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Midnight Club 3 hat sich das Edelmetall redlich verdient. Durchgestylt, rasend schnell und von Anfang bis Ende motivierend, bekommen Rennspiel-Fans hier Arcade-Racing pur auf einem extrem hohen Niveau serviert. Vergleiche mit der Konkurrenz werden nicht ausbleiben, doch MC 3 über einen Kamm mit Spielen der NFSU2-Kategorie zu scheren, würde beiden Titeln nicht gerecht. Denn wo EA z.B. mit ausgefeiltem Performance-Tuning und für das Gameplay essentiellem Optik-Schnörkel auf sich aufmerksam macht, bietet MC 3 eine vollkommen offene Spielwelt und ein visuelles Tuning, das weitreichender ist als bei der versammelten Konkurrenz – und das, obwohl man sich auch nur mit puren Performance-Upgrades durchschlagen kann. Aber wer will schon mit einer Allerwelts-Rennsemmel antreten? Und auch wenn Burnout 3 im Detail schöner aussieht und spektakulärere Crash-Sequenzen bietet, kommt man nicht umhin, die riesigen Städte und den Geschwindigkeitsrausch zu bewundern, den Rockstar hier abfackelt. Mit minimal 20 bis 30 Stunden Spielzeit in der Karriere sowie ungezählten Duellen im Mehrspieler-Modus ist Langzeitmotivation garantiert – auch wenn man nicht wie in Juiced seinen Wagen online aufs Spiel setzen kann. Wer die Wahl zwischen den beiden Fassungen hat, sollte allerdings zur Xbox-Version greifen, da diese nicht nur insgesamt einen polierteren Eindruck macht, sondern auch weniger von Slowdowns betroffen ist. Doch egal, ob auf der Sony- oder der Microsoft-Konsole: Die DUB Edition sollte in keinem Rennspiel-Archiv fehlen!
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
20.04.2005
01.09.2005
20.04.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

Wertung: 91%

PlayStation 2

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

SirRichadson schrieb am
Der beste Arcade-Racer, der auf der PS 2 das Licht der Welt erblickt hat!
Spieler1991 schrieb am
Also ich finde es genau richtg von schwierigkeitsgrad
UNd \"like\" dann wohl lieber MC3 Dub Edition ist nähmlich besser.
johndoe-freename-86998 schrieb am
Ich hab MC 3 total lange gezockt aber bei 54% hab ich dann frustriert aufgegeben. Das war einfach zu viel für mich wenn ich eine Stunde gespielt hab und mir dann klar wird das ich in dieser Zeit gerade mal 2 Rennen gewonnen habe! Das könnte aber daran liegen, dass ich noch nie zuvor ein Rennspiel gespielt hab. Trotzdem find ich dass die Entwickler ruhig verschiedene Schwierigkeitsstufen hätten einbauen können.
I_Like_it_Dirty schrieb am
Hallo...
also ich bin (muss ich ehrlich sagen) kein groooßer Rennspiel-freund, hätte aber malwieder Lust und Laune mir ein richtig schönes Racing-Game zu kaufen.
Das letzte RACING-Game dass ich WIRKLICH(!!!) intensiv gezockt habe, war RAGE-RACER auf der PS-1. Danach hätte ich mir NFSU-1 für einige Tage ausgeliehen und war sehr angetan. Ich stehe mehr auf Arcade als auf Simulation.
FRAGE:
Welches game würde sich eher lohnen?!... NEED FOR SPEED UNDERGROUNG 2 oder aber MIDNIGHT CLUB 3: DUB EDITION????????...
schrieb am