Oh, hoppla, der Zusammenhang mit Weltraumoper ist mir durch die Lappen gegangen, da hab ich das Wortspiel nicht gecheckt, danke!Twan hat geschrieben:Meinst du Rechtschreibung oder Sinn? Eigentlich ja a cappella, alte Schreibweise auch a capella.Baralin hat geschrieben:"A-Capella-Titel"? Was ist das denn?
Ansonsten ein Wortspiel: "Weltraumoper" (so mit fettem Orchester) sollte es werden. Wurde aber nur ein Gesang so gänzlich ohne Instrumente.
Test: Space Rift (Simulation)
FAZIT
Wieso versucht Vibrant Core einen A-cappella-Titel in die Schablone einer großen Weltraum-Oper zu pressen, obwohl dem kleinen Team ganz klar die Kraft dazu fehlt? Fast zeitgleich zeigt House of the Dying Sun, wie fesselnd Raumkampf-Action im Kleinen sein kann – wenn man die richtigen Schwerpunkte setzt. In dem VR-exklusiven Space Rift sind hingegen nicht nur Fluggefühl und Steuerung (buchstäblich) unbequem: Es macht überhaupt keinen Spaß, hier Raumschiff zu fliegen! Das Kämpfen gegen die langweiligen Drohnen ist keine spannende Herausforderung, sondern nervt, alle besonderen Aktionen führt das Schiff automatisch aus und das in der Virtual Reality so wichtige Entdecken kleiner Details wird von hässlichen Texturen nahezu komplett verhindert. Zu allem Überfluss wird die Geschichte in endlosem Gerede zerquasselt, anstatt von fesselnden Ereignissen getragen zu werden. Nein, diese „Episode 1“ funktioniert in fast jeder Hinsicht nicht so, wie sie sollte. Hoffentlich fassen sich die Entwickler ein Herz und krempeln ihr Konzept für den wohl angedachten Nachfolger von Grund auf um!
HTC Vive
„Weder die Action noch die Geschichte oder die wichtige VR-Einbindung funktionieren in dieser bemühten Weltraum-Oper.”
Wertung: 34%
Oculus Rift S
„Weder die Action noch die Geschichte oder die wichtige VR-Einbindung funktionieren in dieser bemühten Weltraum-Oper.”
Wertung: 34%
PC
„Weder die Action noch die Geschichte oder die wichtige VR-Einbindung funktionieren in dieser bemühten Weltraum-Oper.”
Wertung: 34%
PlayStation VR
„Weder die Action noch die Geschichte oder die wichtige VR-Einbindung funktionieren in dieser bemühten Weltraum-Oper.”
Wertung: 34%