Test: Dexed (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Wenn man ein paar Tage lang mit den nur bedingt präzisen Move-Controllern in Railshootern wie Until Dawn: Rush of Blood unterwegs war, ist es plötzlich wieder überraschend cool, derart genau mit beiden Touch-Controllern auf die leuchtenden Gegner von Dexed anzulegen. Die Zwei-Farben-Mechanik und die stehende Position sorgen ebenfalls für Dynamik, weil man auch von oben und unten überrascht wird und überall die Professionalität beim Level-Design deutlich wird. Im Vergleich zur PSVR-Konkurrenz bleibt es leider aber bei einem noch viel kürzeren Snack mit zu wenigen Gegnertypen, dessen weltweite Highscorejagd allerdings einen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor besitzt. Wer sich nicht am kargen Umfang stört, sollte dem bunten, spielmechanisch durchdachten Getümmel aber ruhig eine Chance geben!
Entwickler:
Publisher: Ninja Theory
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
01.02.2017
01.02.2017
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam), Entwicklerseite
Erhältlich: Digital (Steam), Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Oculus Rift S

„Idyllische Welten, präzises Rundum-Zielen und das Zwei-Farben-System motivieren; leider bleibt es aber nur bei einem sehr kurzen Railshooter-Snack mit Fokus auf die Highscorejagd.”

Wertung: 74%

Virtual Reality

„Idyllische Welten, präzises Rundum-Zielen und das Zwei-Farben-System motivieren; leider bleibt es aber nur bei einem sehr kurzen Railshooter-Snack mit Fokus auf die Highscorejagd.”

Wertung: 74%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am