Test: Pirate Pop Plus (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Wie gesagt: Es ist ein Spiel mit überschaubaren Inhalten und die Programmfehler hätten nicht sein dürfen. Letzteres macht das eigentlich gute Pirate Pop Plus nur zu einer befriedigenden Punkejagd. Die ist über kurze Strecken allerdings erstaunlich motivierend, da sie mit gelungenen Kniffen frenetische Action und geschicktes Taktieren zusammenführt. Es ist äußerst befriedigend, wenn sich der Einsatz von Spielgeld in vielfacher Höhe amortisiert, während man kopfüber dem altmodischen Soundtrack lauscht. Kurze Pausen füllt das Blasenplatzen trotz ärgerlicher Schwächen allemal!
Entwickler:
Publisher: 13AM Games
Release:
20.10.2016
04.11.2016
04.11.2016
20.10.2016
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Ein toller Pausenfüller - den gelegentliche Abstürze allerdings Punkte kosten.”

Wertung: 72%

PC

„Dass der komplette Fortschritt bei einem Programmmabsturz verloren gehen kann, kostet die PC-Version eine komplette Wertungskategorie.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

Raskir schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben:Das gilt gegenüber dem Potential des Spiels. Technische Schwächen kosten die Wii-U-Version immerhin ebenfalls Punkte.
Aber kostet es die Wii U Version nicht auch gleich eine Wertungskategorie? Naja ist ja nicht so wichtig. Fands nur etwas merkwürdig formuliert
4P|Benjamin schrieb am
Das gilt gegenüber dem Potential des Spiels. Technische Schwächen kosten die Wii-U-Version immerhin ebenfalls Punkte.
Raskir schrieb am
?Dass der komplette Fortschritt bei einem Programmmabsturz verloren gehen kann, kostet die PC-Version eine komplette Wertungskategorie.?
Also bei mir steht in beiden Fällen "befriedigend".
Vllt solltet ihr den Text anpassen :)
schrieb am