Test: Super Pixel Smash (Geschicklichkeit)

von Mathias Oertel





FAZIT



Ein bisschen Breakout, viel Squash und audiovisuelles Retro-Design sind die kennzeichnenden Merkmale des Indie-Projekts Super Pixel Smash. Doch für mehr als ein nettes unkompliziertes Spielchen zwischendurch reicht es nicht. Das liegt allerdings nur eingeschränkt an der eher auf Spaß und Spielerkomfort denn auf Realismus eingestellten Physik. Doch mit mehr Räumen unterschiedlicher Größen und Formen sowie mehr Schlägern oder  Bällen mit verschiedenen Eigenschaften wäre der Anreiz deutlich vergrößert worden, sich immer wieder mal auf den virtuellen Court zu verlieren. Es fehlen schlichtweg die Inhalte. Unter dem Strich bekommt man hier dennoch eine kurzzeitig unterhaltsame Jagd auf Höchstpunktzahlen, der ich allerdings mittelfristig Spiele wie z.B. Fruit Ninja vorziehen würde.
Entwickler:
Publisher: Rank17
Release:
25.01.2017
25.01.2017
25.01.2017
25.01.2017
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



HTC Vive

„Kurzzeitig unterhaltsame, aber inhaltsarme Mischung aus Squash und Breakout im Retrodesign.”

Wertung: 61%

PC

„Kurzzeitig unterhaltsame, aber inhaltsarme Mischung aus Squash und Breakout im Retrodesign.”

Wertung: 61%

Virtual Reality

„Kurzzeitig unterhaltsame, aber inhaltsarme Mischung aus Squash und Breakout im Retrodesign.”

Wertung: 61%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am