Test (Wertung) zu Super Lucky's Tale () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Super Lucky's Tale (Jump&Run)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Nach Super Mario Odyssey wirkt natürlich jeder andere 3D-Plattformer ein wenig blass – so auch Super Lucky's Tale, das mit seinem kargen Repertoire an Fähigkeiten viel weniger Abwechslung bietet. Im Rahmen seines überschaubaren Konzepts entfaltet der 3D-Plattformer mit eingestreuten Horizontal-Abschnitten trotzdem einen gewissen Charme, der Erinnerungen an Super Mario 3D World weckt. Mit seinem zweiten Jump-n-Run macht Playful deutlich mehr richtig als im Vorgänger für Oculus Rift: Das Freischalten der Welten erfordert nicht mehr so viel nervige Fleißarbeit und auch die Kameraprobleme gehören der Vergangenheit an. Im Gegenzug lässt sich zwar die Position der Plattformen nicht mehr ganz so gut abschätzen, da man nicht mehr persönlich mit dem Kopf um die Ecken eines Dioramas blicken kann. Doch das nehme ich gerne in Kauf, da diesmal deutlich mehr Umfang und Abwechslung geboten werden. Beim Detailgrad der Kulissen hätten sich die Entwickler allerdings ruhig etwas mehr ins Zeug legen sollen, gerade bei einem Starttitel für die Xbox One X. Zusammengefasst also ein durchaus gelungener klassischer 3D-Plattformer in überschaubaren Arealen, dem es für eine gute Wertung aber an Eigenständigkeit und Anspruch mangelt.
Jump&Run
Entwickler: Playful
Publisher: Microsoft
Release:
07.11.2017
07.11.2017
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Charmanter klassischer Hüpfmix, dem es auf Dauer aber etwas an Anspruch und Abwechslung mangelt.”

Wertung: 73%

Xbox One

„Charmant-klassischer Hüpfmix, dem es auf Dauer aber etwas an Anspruch und Abwechslung mangelt.”

Wertung: 73%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

XboxMegaDrive schrieb am
Wie kommt 4plaYers eigentlich darauf daß das Spiel für PC erhältlich ist? Auf der Packung steht doch deutlich: NUR FÜR XBOX ONE KONSOLE!
Levi  schrieb am
.... Doppelpost....
Levi  schrieb am
eigentlichegal hat geschrieben: ?
10.11.2017 12:44
DARK-THREAT hat geschrieben: ?
10.11.2017 12:40
Ich werde es zocken und berichten. Hat persönliches GOTY Potential.
Ich will ja wirklich nicht an deinem Spielegschmack rummäkeln, aber bist du wirklich davon überzeugt, dass du dieses Jahr kein einziges Spiel gespielt hast, dass du besser fandest als Super Luckey's Tale? Nicht ein einziges??
Ich kann einfach nicht widerstehen.... *kicher*
Wundert dich dass bei der Menge an XBox-Exklusiven spielen? :ugly: *scnr*
Sir Richfield hat geschrieben: ?
08.11.2017 13:19
bigod66 hat geschrieben: ?
08.11.2017 00:24
Ja eben, die Kritik um den MS Store kann ich nicht verstehen, besonders von Leuten die auch die Steam benutzen....
Sir Richfield schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?
10.11.2017 13:54
Man sollte lesen was ich schreibe, nicht was andere User über mich schreiben. :arrow: :!:
Der Transparenz willen: Das habe ich mir geraumer Zeit durch eine Forumsfunktion abgewöhnen lassen.
Ab und an gönne ich mir noch eine Spitze, damit ich als "Feindbild" frisch bleibe. :P
Was jetzt nicht bedeutet, dass du nicht doch irgendwo recht haben könntest. Oder dass ich mich strikt an meine eigenen Regeln halten würde. ;)
schrieb am

Lesertests