Das stimmt schon. Für mich wäre etwas mehr Freiheit gerade beim Basenbau trotzdem schön gewesen. Dass es geht, zeigt ja auch C&C mit diversen Konsolenreleases. Halo Wars ist da wirklich etwas einfacher gehalten, dafür ist natürlich die Steuerung per Gamepad sehr gut gelungen.Leon-x hat geschrieben: ?14.11.2017 19:12 Der Name steht halt einen komplexen Aufbau im Weg würde ich meinen. Das Teil sollen halt auch Halo Fans zocken können die eher die Shooter spielen. Dazu würde ich mich auch fast zählen. Deswegen liegt mir Halo Wars als RTS recht gut. Man muss nicht 100 Dinge im Hinterkopf behalten. Kommt so mit den Schere-Stein-Papier Prinzip gut zum Erfolg.
Muss halt auch von der Couch einfach funktionieren.
Denk mal für AoE 4 wird man es etwas anders machen da es vorerst rein für PC kommt.
Zu AoE 4: Ich denke und hoffe auch dass es wieder komplexer wird. Hier gibts meiner Meinung nach ganz andere Aspekte die schief gehen könnten. Weiß MS noch was AoE ausmacht und wollen sie den Fans das auch liefern? Oder wird es vom Umfang her sehr beschnitten mit zig DLCs für verschiedene Fraktionen und kaum Singleplayer? Aber das wird die Zeit zeigen.