Test (Wertung) zu Bendy And The Ink Machine (Action, Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 4) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Bendy And The Ink Machine (Survival-Horror)

von Jörg Luibl



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Bendy and the Ink Machine sorgt für einige schaurig schöne Stunden im Comic-Stil der 30er Jahre. Falls ihr die alten Zeichentrickfilme der Fleischer-Studios mögt, die u.a. Betty Boop oder Popeye konzipiert haben, solltet ihr euch in Egosicht in das verfluchte Büro-Labyrinth wagen. Zwar erreicht man stilistisch nicht ganz die Klasse eines Cuphead, das die alten Cartoons noch markanter wiederbelebte. Außerdem werden Fans von intensivem Survival-Horror angesichts der eher verhaltenen Schreckmomente nur müde lächeln, die Rätselmechanik beschränkt sich auf Holen und Bringen, das Kämpfen hebt die Spannung, ist aber nicht gerade taktisch. Doch nach dem statischen Einstieg zieht die Regie an, es gibt einige tolle Szenen, angenehm böse Überraschungen und ebenso sympathische wie durchgeknallte Figuren in einer charmant erzählten Story. Falls ihr für den Winter noch einen Horror-Trip der gemütlichen Art sucht, werdet ihr trotz der spielmechanischen Defizite solide unterhalten.
Survival-Horror
Release:
27.04.2017
27.04.2017
27.04.2017
20.11.2018
20.11.2018
20.11.2018
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 4

„Stimmungsvolles Artdesign, gute Regie! Falls ihr für den Winter noch einen Horror-Trip der gemütlichen Art sucht, werdet ihr trotz der spielmechanischen Defizite solide unterhalten.”

Wertung: 70%

Nintendo Switch

„Stimmungsvolles Artdesign, gute Regie! Falls ihr für den Winter noch einen Horror-Trip der gemütlichen Art sucht, werdet ihr trotz der spielmechanischen Defizite solide unterhalten.”

Wertung: 70%

Xbox One

„Stimmungsvolles Artdesign, gute Regie! Falls ihr für den Winter noch einen Horror-Trip der gemütlichen Art sucht, werdet ihr trotz der spielmechanischen Defizite solide unterhalten.”

Wertung: 70%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

 

Lesertests

Kommentare

No Cars Go schrieb am
Wie, keine Steam-Version? Buh! :'(
[Edit]
Okay, alles klar, das kam sogar zuallererst für Steam raus. Will nix gesagt haben. Ging leider an mir vorbei.
Todesglubsch schrieb am
Huh, davon gibt's ja auch Merchandise welches man wohl zuerst durch Google-Translate und dann durch die Shops gejagt hat.
Wenn ihr eine Biegsam-Figur wollt.
Skippofiler22 schrieb am
Nun, versuch doch einfach mal dran zu bleiben.
CTH schrieb am
Miieep hat geschrieben: ?
30.11.2018 15:30
CTH hat geschrieben: ?
30.11.2018 15:26
Digital erhältlich?
Bei Amazon gibt es aber die Disc Version! oO Oder ist das nur eine leere Hülle mit Download Code?
Ne andere Frage ist, ob da alle fünf Kapitel drauf sind. :wink:
Also im MS und PS Store gibt´s das Spiel digital zu kaufen.
Ja, aber bei der Info fehlt neben Digital "Einzelhandel", wenn es das auch in physischer Form gibt. Unter dem Fazit steht sogar ein Link zu Amazon. :Häschen:
Crimson Idol hat geschrieben: ?
30.11.2018 15:31
Schon mal versucht, einfach eine Kundenfrage zu stellen? Eventuell antwortet ja jemand darauf, ob die Episoden wirklich alle auf der Disc sind oder ob irgendwas runtergeladen werden muss.
Habe ich schon vor Wochen gemacht, aber keine Antwort erhalten! -.-
Crimson Idol schrieb am
CTH hat geschrieben: ?
30.11.2018 15:26
Bei Amazon gibt es aber die Disc Version! oO Oder ist das nur eine leere Hülle mit Download Code?
Schon mal versucht, einfach eine Kundenfrage zu stellen? Eventuell antwortet ja jemand darauf, ob die Episoden wirklich alle auf der Disc sind oder ob irgendwas runtergeladen werden muss.
schrieb am