Test: Def Jam: Fight for NY (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





FAZIT



Herrje! Wenn nur alles bei Def Jam Fight for New York so gewaltig wäre wie Präsentation, Optik und Soundkulisse. Doch auch die famose Atmosphäre, die durch klasse Sprachausgabe, passende Musik, eine nette Story, aufwändige Figurenmodelle und schnieke Animationen gebildet wird, kann die unterdurchschnittlichen Kampfmechaniken nicht verschleiern. Gerade in der wichtigen Anfangsphase hat man einfach zu wenige Grund-Schläge zur Verfügung, um sich wirklich in das Spiel hineinzufinden. Die gut gelungene Interaktion mit Umgebungen und Zuschauern kann dies zwar wieder etwas abmildern, doch unter dem Strich bleibt man in punkto Schlagvielfalt weit hinter der Konkurrenz zurück. Mit zunehmendem Spielverlauf kann man sich zwar neue Kampfstile aneignen, doch es bleibt ein fader Beigeschmack. Zudem hat man bei der Minimal-Steuerung nie wirklich das Gefühl, voll und ganz Herr der Lage zu sein, so dass manche Aktionen zufällig erscheinen. Auf Grund des durchweg gelungenen Hip-Hop-Rivalitäten-Gefühls durchaus empfehlenswert, doch als Prügler an sich etwas hinter dem Genrestandard.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.09.2004
30.09.2004
23.09.2004
Jetzt kaufen
ab 15,00€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Coole Atmosphäre, coole Grafik - aber die Steuerungsoptionen hätten ausgebaut werden können.”

Wertung: 81%

PlayStation 2

Wertung: 81%

Xbox

Wertung: 81%

Def Jam: Fight for NY ab 15,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

The D.O.G. schrieb am
ich weis nicht ob hier noch jemand reinschaut aber dieses spiel ist nunmal ein Hip Hop Spiel! wenn ihr was gegen Hip Hop habt, dann bringt das nicht als negativen punkt! ich für meinen teil finde die musik einfach nur geil und von mir aus könnte auf MTV, Viva etc. nur noch Hip Hop laufen, dann würd ichs auch mal einschalten :wink:
Larzy schrieb am
Hab gestern abend beim Endgegner auch nen Controller kaputt bekommen (Passiert mir eigentlich nur bei PS3 ;)). Find das total bescheuert das wenn das fenster soweit ist, das man beim nächsten mal rausfliegt, man keine chance mehr hat und auf jeden fall von Crow rausgeschmissen wird. Wollts immer andersrum hinkriegen aber keine Chance..
Nach dem Controllerwechsel hab ich ihn einfach nur KO gehaun - trotzdem find ich gescriptete Aktionen wie diese total bescheuert, unfair und frustrierend..
schrieb am