Test: True Crime: New York City (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Ich habe noch nie ein so detailliertes, lebendiges und atmosphärisch umgesetztes Manhattan gesehen. Auch die Story, die euch in den Big Apple entführt, macht mit einem furiosen Auftakt und namhaften Charaktermimen Lust auf mehr. Doch schon bald beginnt die Fassade zu bröckeln: Die Handlung, sofern sie nicht schon durch fahrlässige Programmierung unwiderruflich stecken geblieben ist, wiederholt sich immer und immer wieder, nur mit anderen Gesichtern und Schauplätzen. Auch die Dinge abseits der Storyline entpuppen sich bald als ewige Wiederkehr des Gleichen. Zudem sorgen technische Unzulänglichkeiten und Schlampereien regelmäßig für ungläubiges Staunen, Ärgernis und Frust: Warum steuern sich die fahrbaren Untersätze wie havarierende UFOs? Warum werfen sich Fußgänger wie todessüchtige Lemminge vor eure Motorhaube? Warum wirbelt euch ein Touchieren des Randsteins in Schrittgeschwindigkeit zwei Blöcke durch die Luft? Warum hat die Kamera ein so gutes Gespür für völlig unbrauchbare Blickwinkel? Warum löst sich mein Dienstwagen immer wieder in Luft auf? Warum kann ich mein Spiel nicht dort fortsetzen, wo ich es gespeichert habe? Warum hat man sich mit der GameCube-Umsetzung so wenig Mühe gegeben? Und wo um alles in der Welt war die Qualitätsprüfung, um all das zu vermeiden? Eigentlich müsste das Spiel ja True Crime: New York Beta heißen. Überlegt euch also gut, ob ihr so viel Geld für ein dermaßen unfertiges und obendrein geschnittenes Spiel ausgeben wollt, das einem GTA San Andreas weder in punkto Abwechslung noch Umfang das Wasser reichen kann...
Release:
24.11.2005
26.04.2006
24.11.2005
24.11.2005
Jetzt kaufen
ab 11,88€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

Wertung: 59%

Xbox

Wertung: 56%

Nintendo GameCube

„Cop-Abenteuer mit stimmungsvollem Szenario aber unzähligen Bugs und nervigen Spielspaßbremsen.”

Wertung: 46%

True Crime: New York City ab 11,88€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

saxxon.de schrieb am
Extra registriert um einen 8 Jahre alten Thread auszugraben? Respekt.
mcmagix schrieb am
Ich finde das spiel so ganz geil wen diese bugs nich währen (habe das Spiel auf GameCube). Mich regt es so auf wen sich das sch...öne spiel einfriert und somit meine spielstände verlohren gehen. Bleibe lieber bei GTA. Schade aber das spiel vor dem verkaufzukontrolieren da waren die Entwickler sich zu fein für. Man gibt geld aus für schrot.
johndoe478604#4 schrieb am
Marko187 hat geschrieben:ist zwar schon ewig her, das ich das spiele gespielt
habe, aber ich glaube man musste ihn entwaffnen.

Setzen, sex.
Battle_Snake schrieb am
Marko187 hat geschrieben:ist zwar schon ewig her, das ich das spiele gespielt
habe, aber ich glaube man musste ihn entwaffnen.
Öhm, lol?
Schiess mal auf den Arm, vllt klappts ja.
schrieb am