Test: Medal of Honor: European Assault (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Na also, es geht doch! Nach dem eher enttäuschenden Rising Sun zeigt EA mit European Assault jetzt deutlich, welches Potenzial immer noch in der Serie steckt: Die intelligenten Verbesserungen, das freie Spielprinzip, der dezente Arcade-Einschlag mit Nemesis-Gegnern und Adrenalin-Modus, die tolle Präsentation – all das sorgt für ein aufregendes Spielerlebnis, welches für jeden Shooter-Typ geeignet ist. Entdecker versuchen, möglichst jede Sekundärmission ausfindig zu machen, Rambos rennen Feuer spuckend durch die Levels. Das anachronistische »Lauf geradeaus, erledige Gegner, lauf weiter geradeaus, erledige Gegner, komme im Ziel an«-Prinzip wird hier endlich ad acta gelegt: European Assault weht wie ein frischer Wind durch das zunehmend müffelnde WW2- Genre.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
16.06.2005
16.06.2005
16.06.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

Wertung: 85%

PlayStation 2

Wertung: 85%

Xbox

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Punisher256 schrieb am
Dämonenjäger hat geschrieben:Jop, das ist eine coole Sache. :)
noch einen ältern theard haste net gefunden oder wie :roll:
johndoe-freename-34573 schrieb am
Hmm,frischer Wind.Ich sehe das etwas anders,alles schon dagewesen.Das mit den Sekundären Missionen ist sicherlich etwas anders verpackt als sonst üblich,aber man läuft doch manchmal planlos umher um ja nicht die Goldmedal zu verpassen.Die Aufträge sind auch mal wieder Standard,vernichte Panzer,Zerstöre die bösen V2 Raketen,befreie Soldaten usw..
Außerdem ist jede Mission und Kampange gleich aufgebaut.Stehle Dokumente und erledige einen besonderen Deutschen(der lächerlich zu besiegen ist).
Ich bin jetzt in der Russen-Kampange,die mir am besten gefällt,weil auch etwas anspruchsvoller.Bis dahin habe ich gerade mal 2 Stunden gebraucht.
Grafik ist OK,schöne Farben und Atmosphäre.Dafür ist die Auflösung nicht so toll,da hätte man besser tricksen können(Die XBOX kann weit mehr).Man sehe sich nur die Panzer an,bah.
Was wieder stimmt,ist das mittendrin Gefühl,aber das zeichnet die Serie ja eigentlich aus.
Was mich nervt ist die Steuerung.Um genau zielen zu können,da braucht es schon seine Zeit.
Im ganzen ist es besser als Rising Sun und schlechter als Frontline,aber bis Call of Duty 2 auftaucht ist es brauchbar und lässt sich auch mehrmals durchspielen(wegen der tollen Atmospähre).
Wertung ist aber OK.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die Medal of Honor-Reihe feiert dieses Jahr ihr sechsjähriges Jubiläum. Zeit also, den Klassiker einer grundlegenden Generalüberholung zu unterziehen. European Assault demonstriert deutlich, welches Potenzial noch in der Serie steckt: es geht freier, packender und ansehnlicher zur Sache. Reichen die Verbesserungen für einen Award?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3698" target="_blank">Medal of Honor: European Assault</a>
schrieb am