Test: Fantastic 4 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



In der mittlerweile immer länger werdenden Liste an Film-Umsetzungen nehmen die erfolgreichsten Stars des Marvel-Universums einen gesicherten Mittelfeldplatz ein: Sie bieten ungezwungene Prügelunterhaltung ohne Tiefgang, die leider nicht alle sich anbietenden Superhelden-Möglichkeiten ausschöpft. Denn trotz Feuerbällen, Energiewänden und Gummiarmen wirken die Figuren austauschbar und könnten auch durch Helden aus z.B. dem Hause Capcom ersetzt werden. Eingestreute Rätsel und interessante Bosskämpfe lockern das Geschehen auf, schaffen es aber letztlich nicht, die Motivation beständig aufrecht zu erhalten. Der Kooperativ-Modus hingegen fügt dem Brawler-Genre eine interessante Facette hinzu und ist deutlich spielenswerter als Solo-Prügeleien. Fans der Fantastic 4 werden zudem mit zahlreichen freispielbaren Goodies und Gimmicks zufrieden gestellt. Unterm Strich ein netter Prügler für zwischendurch.
Publisher: Activision
Release:
14.07.2005
14.07.2005
14.07.2005
14.07.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

Wertung: 72%

PC

Wertung: 72%

PlayStation 2

Wertung: 72%

Xbox

Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-84521 schrieb am
In einigen Dingen habt ihr ja Recht und als Marvelfan kann ich auch gut sagen das schon bessere (Lizenz)-Games z.B Spiderman 2 auf den Markt gekommen sind aber für einen kleinen Prügelspass zwischendurch reicht es alle mal und der Koopmodus ist extrem witzig (aber eben nur auf kurze zeit).
Also für einen kleinen spass für viel Geld ist das Spiel gut zu genießen.(ps ich hab`s mir geholt)
SchmalzimOHR schrieb am
Und trotzdem wird sich das Spiel bestimmt super verkaufen.
Eigentlich traurig wenn man sich das Schicksal von Beyodn Good % Evil anschaut.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ein neuer Film, eine neue Umsetzung. Aber leider haben Lizenz-Spiele in letzter Zeit nicht gerade überzeugen können. Kann die Macht der Vier für eine erfrischende Wende sorgen und an erfolgreiche Spider-Man 2-Zeiten anknüpfen? Der Test verrät es euch!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3785" target="_blank">Fantastic 4</a>
schrieb am