Test: Fight Night Round 3 (Sport)

von Paul Kautz





FAZIT



Ich weiß noch genau, wie geplättet ich war, als ich das erste Mal Round 2 gesehen habe – der grafische und spielerische Sprung vom ersten zum zweiten Teil war unglaublich, eine Verbesserung kaum vorstellbar. Zumindest optisch habe ich mich geirrt, denn auf die 360-Fassung trifft nur ein Wort zu: geil! PS2- und Xbox-Versionen sehen wie ihre Vorgänger sehr gut aus, aber die 360-Fighter sind einfach eine Wucht! Spielerisch hingegen stagniert die Schönheit im Großen, macht aber Fortschritte im Kleinen: Die Kämpfe sind dank der Abwesenheit von Haymaker-Gewittern endlich deutlich taktischer und die Impact Punches verleihen den Matches eine zusätzliche, immer präsente Spannung. Auch das neue Wegtänzeln und die Deckungsvarianten verleihen zusätzliche Dynamik. Der verbesserungswürdige Karrieremodus ist leider praktisch unverändert geblieben, nur dass es jetzt keine Weltrangliste mehr gibt und es ziemlich wurscht ist, ob ihr mit einem eigenen oder fertigen Kämpfer antretet. Und die neuen ESPN Classics? Eine einzige Enttäuschung! Wenn man schon den Anspruch hat, klassisches Gerangel nachzustellen, dann sollte auch das Original-Ambiente zumindest ansatzweise da sein. Kurzum: Die Spielmechanik ist nach wie vor über alle Zweifel erhaben, wurde leicht verfeinert und macht Round 3 zum derzeit besten Boxgame – jedenfalls auf 360 und Xbox. Aber wie bei einem Axel Schulz-Kampf hätte ich doch mehr Biss, mehr Willen zum Knockout erwartet. Das war eine klasse Show, ein verdienter Gold-Sieg, aber bis zur Platin-Ehrung hat EA noch viel zu tun.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.03.2006
07.03.2006
22.03.2007
17.06.2010
09.03.2006
Jetzt kaufen
ab 19,73€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Großartiges Boxgame, das sich aber allzusehr auf Bewährtes verlässt.”

Wertung: 85%

Xbox

Wertung: 82%

PlayStation 2

„Großartiges Boxgame, das sich aber allzusehr auf Bewährtes verlässt.”

Wertung: 77%

Fight Night Round 3 ab 19,73€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-88855 schrieb am
murda muzik hat geschrieben:besser als arbeitslos ohne freunde vor dem pc rumgammeln und auf seine peinlichen 8millionen postings stolz sein!!!!!!!!
lol jungs... lol... sry...
tlm75 schrieb am
das knacken hört man besonders in den zeitlupen von niederschlägen ... und das ist in dem fall absichtlich übertrieben ausgeführt, sozusagen als special effect!
lorridor schrieb am
najo ich find die grafik schon (geringfügig) besser weil die boxer mehr details haben. und knacken? ich hab noch kein ,,knacken" gehört lol najo hatte auch bisjetzt nur die ps2 demo und die fandt ich sehr gut 8)
johndoe-freename-93631 schrieb am
Round 3 für die Playsi is echt ganz lahm. Hab mir das gestern mal ausgeliehen und hatte mir mehr davon versprochen. Ich hab das Gefühl es hat sich nur der Aufbau des Menüs geändert, der Inhalt blieb gleich. Beim Training is keine Neuerung das Gewichte heben is gleich der sandsack und der dummy. Die Grafik hat sich auch nich verändert (PS2), die einzige Änderung is die Verzögerung beim Haymaker (in Ordnung). Auch das Knacken beim Treffer zum Kopf is übertrieben und selbst zum Körper. Was soll denn beim Körpertreffer so knacken?? Die Rippen :) Siiiiicher! das sind nur die derbsten Punkte also alles in allem find ich Round 2 viel besser. Da hätten sie sich echt mehr ins Zeug legen können!!
Evin schrieb am
Dass er mich nicht mag... T___T
Das macht mich traurig...ich glaub ich geh mich erschießen... :roll:
@Murda Muzik:
Weißt du was der Vorteil ist, einen Job als gehobene Führungskraft zu haben?
Man kann auch unter Tags im Inet surfen. :mrgreen:
schrieb am