ich hab für die psp aber bin seeehr enttäuscht..des war falsch von mir dieses spiel zu hohlen...=(
Test: TMNT: Teenage Mutant Ninja Turtles (Action-Adventure)
FAZIT
TMNT ist leider eine typisch schwache Lizenzversoftung. Der Umfang ist extrem mickrig, der Ablauf streng linear und der Inhalt besteht größtenteils aus altbekannten Versatzstücken anderer Spiele. Die an Prince of Persia erinnernden Jump & Run-Passagen inklusive Charakterwechsel-Möglichkeiten sind teils ganz ordentlich und der harmlose Schwierigkeitsgrad sorgt bei Anfängern sowie jüngeren Spielern für weitestgehend frustfreie Unterhaltung ohne jedoch irgendwelche Highlights zu bieten. Kämpfe und Story-Sequenzen sind sogar extrem öde. Die Wii-Fassung beinhaltet zusätzlich zwar noch eine Hand voll exklusiver Minispiele - die sind jedoch nur leidlich spannend und stehen in keinem Verhältnis zur nur halb so teuren, aber ansonsten inhaltsgleichen PC-Version. Auch die 360-Adaption ist verhältnismäßig teuer, während sich die PS2-Umsetzung noch im akzeptablen Rahmen bewegt. Doch egal, welchen Preis ihr bereit seid zu zahlen: Bei einem Spiel, das nach vier Stunden bereits zu Ende ist, sind selbst die 30 Euro für die PC-Fassung noch zu viel. Ganz gleich, ob ihr mit besseren Leistungen noch irgendwelche Bildchen, bereits im Spiel gesehene Videos oder optische Spielereien freischalten könnt. Wer auf die Turtles steht, sollte sich das Spiel maximal in der Videothek ausleihen. Ansonsten gibt es weit bessere und günstigere Alternativen.
PC
„Solide Zwischenmahlzeit für Pad-Besitzer.”
Wertung: 51%
PlayStation 2
„Ausleihen, durchspielen, vergessen.”
Wertung: 50%
Xbox 360
„Kurzer Hüpfeinsatz für Achievement-Jäger.”
Wertung: 49%
Nintendo Wii
„Exklusive Minispiele, aber viel zu teuer.”
Wertung: 49%