Test: The Legend of Spyro: A New Beginning (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Was ist nur aus dem kleinen lila Drachen geworden, der zu PSone-Zeiten jung und alt verzaubert hatte? Nach zahlreichen Entwicklerwechseln ist von Insomniacs einst charmantem Action-Adventure mittlerweile nur noch ein ödes Affengekloppe auf Schienen übrig geblieben, bei dem man fast schon froh ist, dass einem nach wenigen Stunden bereits der Abspann entgegen flimmert. Drachen liebende Grundschüler werden zwar von einigen Frustpassagen abgesehen ganz gut unterhalten, von der nicht nachvollziehbaren USK 12-Freigabe aber eigentlich schon im Vorfeld aus der Zielgruppe ausgeschlossen. Wer älter ist, dürfte angesichts des monotonen Ablaufs, der mangelnden Gegnervielfalt und der linearen Levelstrukturen hingegen schnell die Lust an Spyros jüngstem Abenteuer verlieren. Äußerlich macht The Legend of Spyro dank hochwertiger Soundkulisse und der nach wie vor liebevollen Präsentation zwar einiges her, aber darunter verbirgt sich nicht mehr als ein langweiliges 08/15-Jump‘n‘Run mit extremen Abnutzungserscheinungen. Von der unausgewogenen Spielbalance, störrischen Kamera und unausgereiften Zielfunktion ganz zu schweigen. Kramt lieber nochmals die alten PSone-Epsioden hervor, die machen selbst heute noch deutlich mehr Spaß. Wenn so ein Neuanfang aussehen soll, will ich gar nicht wissen, wie‘s weitergeht...
Publisher: Vivendi Games
Release:
27.10.2006
27.10.2006
27.10.2006
15.03.2009
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Nett verpacktes, aber viel zu kurzes und monotones Drachen-Jump&Run.”

Wertung: 55%

PlayStation 2

Wertung: 55%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe531805 schrieb am
Wirklich schade!
Spyro war einer der Hauptgründe, warum ich mir damals die Playstation 1 zugelegt habe. Mittlerweile wird hier nur noch versucht, aus dem Namen Geld zu machen und das obwohl es eigentlich gute Ansätze für eine gelungene Fortsetzung hat.
Vielleicht läßt sich Insomniac ja doch noch zu einer Fortsetzung überreden.
Revolverator schrieb am
Habe mir das neue Spyro dummerweise gekauft und hatte es schon nach zwei Tagen durch. Totaler Mist!
Das ist höchstens für absolute Anfänger interessant.
schrieb am