Test: Hellboy: The Science of Evil (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Kennt ihr die schreckliche Langeweile, die aufkommt, wenn ihr seit Tagen krank im Bett liegt und ihr Flimmerkiste und Konsole nur deshalb nicht anstellt, damit die Kopfschmerzen nicht noch stärker werden? Falls ja, habt ihr einen guten Eindruck davon, wie viel Spannung bei Hellboy aufkommt. Es ist eine Schande, dass Konami dem saucoolen Comic-Held lediglich eine derart inspirationslose Dauerprügelei widmet. Die an euch vorbeiruckelnden Kulissen wirken austauschbar, die ewig gleichen Gegner verhalten sich stupider als eine Amöbe und sind viel zu einfach zu besiegen. Auch die belanglosen Zwischensequenzen, die in den Levels versteckten Artefakte und die simplen Bosskämpfe konnten mich nicht für das Trauerspiel begeistern. Vor Programmfehlern bleibt ihr in Hellboy zwar verschont, doch angesichts des öden Spielablaufs wirken sogar belanglose Lizenz-Beat'em'Ups wie Ben 10 unterhaltsamer als der gestutzte Höllenjunge. Finger weg von dieser Schlaftablette!
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
26.09.2008
26.09.2008
26.09.2008
Jetzt kaufen
ab 18,35€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Auch unterwegs erwartet euch inspirationsloses Fließbandgekloppe.”

Wertung: 38%

PlayStation 3

„Unerträglich öde und viel zu leichte Lizenz-Prügelei ohne spielerische Höhepunkte.”

Wertung: 37%

Hellboy: The Science of Evil ab 18,35€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Xray2k1 schrieb am
Ich habs mir mal ausgeliehen und eben beendet. Was für eine Qual...
Allein die ganzen Macken, wenn man einen Endgegner mit RB packen will und der nicht reagiert... Ich hätte ausflippen können mit dem Teil. Aber eins muss man dem Spiel lassen, das Gras sieht schön saftig aus und der Endgegner vom Spiel Mischung Gorilla Kraken gab es auch noch nie
Xgamer93 schrieb am
wiso keinen Xbox Test hätte die xbox version die PS3 version noch schlechter aussehen lassen oder was ich hab die xbox version es ist zwar kein burnern aber unter 50 würde ich es nicht einstufen
scragnoth schrieb am
Jetzt weiß ich warum sie es heute bei Media Markt für 5 Euro inner Grabbelkiste hatten Oo
Kirel schrieb am
Die Fassung für die Microsoft-Konsole vergleichen wir mit den übrigen Versionen, sobald wie sie in die Finger bekommen.
öhm... so viel zu der 360-Version ^^
schrieb am