Test: Dream Pinball 3D (Geschicklichkeit)






FAZIT



Verdammt, es hat mich wieder gepackt! Nach so vielen Jahren der Abstinenz bin ich wieder Flipper-süchtig, sehe nur noch silberne Kugeln, ineinander verschlungene Rampen, leuchtende Bumper und die LED-Anzeige, auf der sich mein Punktestand unaufhörlich nach oben schraubt. Die sechs Tische bieten mit ihren Themengebieten genug Abwechslung, sehen mit tollen HDR-Effekten super aus und spielen sich angenehm flott. Einzig die nervige Produktaktivierung über das Internet oder per Telefon hätte sich TopWare meiner Meinung nach sparen können und auch das Zurückbringen des Balls per Tischrütteln ist etwas zu leicht ausgefallen. Trotzdem investiere ich lieber die knapp 25 Euro in Dream Pinball 3D und erfreue mich immer wieder an dem Flipperspaß, anstatt das Geld in der Spielhalle zu verpulvern. So, jetzt muss ich aber wieder meiner Sucht nachgehen und spiele beim Flippern sogar mit dem Gedanken, auch meinen Amiga wieder aufzubauen, um mich Träumen, Fantasien und Illusionen hinzugeben.

WERTUNG



PC


Wertung: 85%



 


 

Kommentare

  • Pinnball Dreams hab ich auf dem Amiga bis zum erbrechen gespielt. Ich finde, der beste Flippertisch am PC ist aber Pro Pinnball Timeshock! Spiele ich heute noch ab und an.
  • meine 2 lieblings flippergames waren noch auf dem amiga.... pinball dreams und pinball fantasy... das waren noch 2 lustige flipper ...
  • banjoboy55 schrieb:
    joah schon berechtigt dass so n flipperspiel ne bessere bewertung als gothic 3 kriegt und angeblich so gut seien soll wie TES Oblivion :roll: schön 4players wie anders ihr seid und wie ihr euch von der konkurrenz "abhebt". denkt mal nach was ihr da
     [...]
    banjoboy55 schrieb:
    joah schon berechtigt dass so n flipperspiel ne bessere bewertung als gothic 3 kriegt und angeblich so gut seien soll wie TES Oblivion :roll: schön 4players wie anders ihr seid und wie ihr euch von der konkurrenz "abhebt". denkt mal nach was ihr da für ne scheisse bewertet -.- ES IST IMMER NUR NOCH EIN FLIPPERGAME !!! greetz
    Der selbe Gedanke ist mir auch gekommen als ich die Wertung gesehen haben irgendwie verkehrte Welt in der ein Flipperspiel um einiges besser bewertet wird ,natürlich sind es andere Genres, aber was man sonst überall sieht Gothic um die 80 %,als ein hammer Rollenspiel was ja angeblich soooo "verbugt" ist wo von ich in 28 Stunden Spielzeit außer einer Menge Spaß nichts bemerkt habe.