Test: Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (Shooter)

von Michael Krosta





FAZIT



Nach den anfänglichen KI-Schnitzern unserer Vorschauversionen war ich ehrlich gesagt skeptisch, ob sich GRAW 2 mit solchen Defiziten wieder in Hit-Regionen vorkämpfen wird. Doch die Entwickler haben sich im Endspurt offensichtlich noch mal richtig ins Zeug gelegt, so dass die Gegner jetzt durch Dynamik und clevere Züge überzeugen. Trotzdem fallen die Feuergefechte nicht ganz so intensiv aus wie bei den Kollegen von Rainbow Six. Dies mag allerdings auch daran liegen, dass ihr in Vegas meist auf engem Raum, bei GRAW 2 dagegen in der Regel auf groß angelegten Schlachtfeldern operiert und eure Gegner hier aus größerer Distanz ausschaltet. Dafür protzen die Ghosts auch hier wieder mit halsbrecherischen Railgun-Flugsequenzen, die an eine actionreiche Achterbahnfahrt erinnern und für Abwechslung vom Taktikshooter-Alltag sorgen. Schade nur, dass man beim Missionsdesign auf Nummer sicher gegangen ist und bis auf die Möglichkeit der Vollbildsteuerung von Drohne, Teamkameraden & Co keine großen spielerischen Neuerungen präsentiert. Inhaltlich könnte GRAW 2 durchaus als Add-On durchgehen, das technisch geliftet wurde. Trotzdem ist der zweite Einsatz der Ghosts für mich neben dem Erstling und den Rainbow-Jungs ein Vorzeige-Taktikshooter für die XBox 360, der die Xbox Live-Leitungen sicherlich zum Glühen bringen wird.
Publisher: Ubisoft
Release:
06.03.2007
kein Termin
12.12.2008
23.08.2007
23.08.2007
Jetzt kaufen
ab 40,08€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Spielerisch kaum Neuerungen, aber technisch eine Granate: Vor allem online überzeugen die Ghosts!”

Wertung: 86%

PlayStation 3

„Gute Umsetzung der 360-Vorlage, die technisch minimal schlechter ausfällt als das Original.”

Wertung: 86%

Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 ab 40,08€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Fungamer schrieb am
Wieder son spiel wo ich mit meinem freund zusammen unbesiegbar bin muhahhaah :P
BIG RUHL schrieb am
Geiles Spiel !!! Ein Pflichtkauf für jeden actionliebenden PS3 Besitzer !!!
Leider ist der Storymodus etwas kurz geraten. Hatte es in ca. 6 Stunden durch.
johndoe869725 schrieb am
So langsam wird das aber peinlich. Schon wieder eine Portierung, die auf der PS3 schwächer als auf der 360 aussieht. Wenn ich mich nicht täusche, galt das doch bisher für alle Spiele außer Oblivion, oder? Es scheint sich außerdem mehr und mehr zu bestätigen, dass Sony mit dem Einbau eines G71-Grafikchips einen Fehler gemacht hat, denn diese Flimmerkanten sind ein typisches Problem dieser Grafikgeneration.
BIG RUHL schrieb am
hi, ich hab mal ne frage !!! wenn ich mit nem kumpel zusammen die missionen spiele geht es dann, dass ich mehr leben als nur eines habe ?? bei uns ist das probel, dass wir noch nicht so gut sind und hin und wieder auch mal den löffel abgeben. nachteil: einer von uns ist dann tot und der andere lebt meistens noch. ist dann ja auch irgendwie en bissel scheiße !! wenn wir beide 1 mal sterben ist es sowieso rum !!! kann man da en respawn einstellen ??? das der der gestorben ist wenigstens wieder kommt ???
im voraus danke für die antwort !!!
Setschmo schrieb am
naja für die zeit die sie hatten, muss ich sagen dass Slowdowns nicht passieren dürften ...
schrieb am