Test (Wertung) zu Juiced 2: Hot Import Nights (Rennspiel, PC, PlayStation 3) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Juiced 2: Hot Import Nights (Arcade-Racer)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Tuning-Raser hatten dieses Jahr nicht viel Grund zur Freude, schon gar nicht auf PC und PS3. Insofern dürfte die saubere Umsetzung von Juiced 2 Hot Import Nights als Alternative zu Need for Speed Pro Street ins Laufwerk einiger Racer wandern und diese gut unterhalten - so gut wie vor ein paar Monaten auf der 360. Grafisch zeigen sich die Import-Drifter dank behobener Tearing-Probleme sogar einen Tick sauberer als in der Microsoft-Garage, dafür allerdings auf PS3 nur mit 720p-Auflösung spielbar und selbst mit einem Highend-PC immer wieder mit Rucklern auffallend. Zudem schwebt über der PC-Fassung das zu diesem Zeitpunkt immer noch zweispältige Games for Windows Live-Logo, das für vernünftige Online-Duelle ein Premium-Konto erfordert. Doch auch wenn man die Chance letztlich verpasst hat, die kleinen Mankos wie Gummiband-KI, die immer noch leicht an den Nerven zehrenden Ladezeiten oder auch das nicht ganz ausgereift scheinende DNS-System zu verbessern, kann man Juiced 2 auch in den frischen Versionen eines nicht absprechen: Unkomplizierten Fahrspaß, der einen vielleicht nicht stundenlang am Stück vor den Bildschirm fesselt, aber immer wieder zu einem kleinen Rennen hier oder einem kleinen Drift-Wettbewerb da hinreißt und mangels Alternativen sogar zum Tuning-Titel des Jahres auf PC und PS3 avanciert.
Arcade-Racer
Entwickler: Juice Games
Publisher: THQ
Release:
28.09.2007
28.09.2007
07.12.2007
27.09.2007
26.10.2007
11.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 70% [7]



PC

„Optisch ist Juiced auf dem PC definitiv die Königsvariante. Dafür ist allerdings GfW Live Pflicht für Online-Duelle...”

Wertung: 79%

PlayStation 3

„Auf PS3 nur in 720p spielbar, dafür aber flüssig und ohne Tearing. Juiced 2 ist und bleibt ein guter Tuning-Raser mit kleinen Macken!”

Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

mugerman schrieb am
Ich hab mir des spiel auch vol 2wochen gekauft und bin total sauer nachdem ich es das 1.mal gespielt hab! Mein PC (athlon x2 6000+,8600gts 512mb, 2gb ram) sollte eigentlich nicht zu schlecht sein im gegenteil er liegt eigentlich weit über den anforderungen, trotzdem rucklet es wie blöd! Einfach nur rausgeschmissenes Geld!
Hightake schrieb am
Wirklich schade. Das Spiel hat wirklich potential, aber man hat es
schändlich versaut!
Die 3 wichtigsten Kriterien eines Rennspiels sind katastrophal umgesetzt.
1.Das Fahrverhalten ist nicht der Rede wert. Eiertanz wäre die bessere
Bezeichnung. Selbst ein Spiel wie NFS Underground ist besser zu steuern
und das ist bekanntlich schon etwa 1950 erschienen.
2. Die Grafik der Autos ist in der Garage gar nicht mal schlecht, aber
sobald man sich auf der Rennstrecke befindet, erinnern die Wagen mehr an
Matchbox Autos.
3. Die Motorensounds sind Grausam.
Umgebungsgrafik und die gute Spiel Idee, können diese Schwächen nicht
wettmachen.
Wenn das Spiel allerdings bald nur noch 10 Euro kostet, kann man
bedenkenlos zuschlagen, denn Spaß macht es, trotz aller Schwächen.
Es hätte ein echter Hit werden können.
Wie gesagt: Wirklich schade!
johndoe869725 schrieb am
Lustig, die GS, die beim Witcher aus jeder noch so kleinen Bugmücke einen Riesenelefanten gemacht hat, gibt hier 81 und einen Sonderaward für die KI. Wie war das mit zweierlei Maß?
qayws schrieb am
Ich habe ein kleines Programm gefunden was ddas Gamepad die Tastatur emulieren lässt. Googlet mal nach Joytokey. Läuft im hintergrund und funtzt 100 %.
P.S. Juiced ist vom gameplay besser als juiced 2 Grafisch sehe ich nicht viele unterschiede.
Panni schrieb am
hab mal ne demo gespielt ist wirklich das letzte da ist tetris besser :lol:
schrieb am