Test: Conflict: Denied Ops (Shooter)

von Michael Krosta





FAZIT



Ja, ich habe einige schöne Feuergefechte beim Testen von Conflict erlebt. Und ja: Wenn ich mit Schüssen auf Ölfässer eine hochexplosive Kettenreaktion auslöse, die alles in Schutt und Asche legt, dann ist das ein tolles Gefühl! Doch davon abgesehen bietet Denied Ops zu wenig, um bei den Hochkarätern wie Call of Duty 4 oder auch dem kommenden Rainbow Six: Vegas 2 mitzuspielen. Dafür bewegt sich der Titel trotz abwechslungsreicher Schauplätze vor allem technisch mit matschigen Texturen, Slowdowns und Clippingfehlern in zu schlechten Bereichen. Hinzu kommt, dass auch die Gegner-KI nicht gerade mit ausgefuchsten Taktiken glänzt und euch auch der eigene Kamerad manchmal hängen lässt. Von der miesen deutschen Synchro mit Dialogen jenseits des guten Geschmacks oder einer Dramaturgie in der durchweg flachen sowie vorhersehbaren Story fange ich besser erst gar nicht mehr an... Seine Stärken hat Conflict neben dem guten interaktiven Soundtrack sicher in der eingängigen Spielmechanik mit einfachen Befehlsmöglichkeiten sowie dem gelungenen Koop-Modus. Ansonsten wird im Mehrspielerbereich nur Standardkost geboten. Unverständlich ist, dass die PS3-Version bei einer ohnehin schwachen Technik im Vergleich zur PC- und 360-Version noch mal merklich schlechter abschneidet.
Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
05.03.2008
08.02.2008
15.07.2010
Jetzt kaufen
ab 10,00€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Mit einstellbarer Steuerung und flotten Ladezeiten ist die PC-Version die erste Wahl! Durchschnittlich bleibt es trotzdem...”

Wertung: 68%

Xbox 360

„Spielerisch netter Taktik-Shooter, der vor allem im Koop Spaß machen kann. Technisch allerdings ein Schuss in den Ofen!”

Wertung: 67%

PlayStation 3

„Inhaltlich gleich zu PC & 360, aber technisch noch mal eine Klasse schlechter.”

Wertung: 66%

Conflict: Denied Ops ab 10,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Sumpfkind schrieb am
Ich habe das Spiel heute von einem Kollegen geschenkt bekommen.
Eins sag ich euch: Das bekommt er zurück!
Denn die Rache wird mein sein... muhahahaaa! :twisted:
seboa schrieb am
Eric! hat geschrieben:tja die informieren sich bei 360 magazinen^^
spaß beiseite, die unterbelichteten programierer die nur auf den schnellen profit aus sind sind schuld das ps3 versionen schlechter abschneiden...

ich glaube eher es waren die templer, ist doch ne verschwörung...
hahahahah...hast auch du nen schuldigen gefunden...!?!?
Bild
Eric! schrieb am
tja die informieren sich bei 360 magazinen^^
spaß beiseite, die unterbelichteten programierer die nur auf den schnellen profit aus sind sind schuld das ps3 versionen schlechter abschneiden...
GrimReaper schrieb am
ich schätze mal den konsolenkrieg kann keiner beenden ich versuchs ma trotzdem
zu den PS3 zoggern (zu denen ich auch gehöre ^^) flennt nich ständig rum weil was für die PS3 nich rauskommt ihre zeit kommt noch sie hatte nen holprigen start aber spätestens jetzt wo Bluray die HDDVD ausgestochen hat siehts da schon rosiger aus
zu den 360ern solange ihr keine PS3 habt oder hattet verstehe ich nicht warum ihr ständig drüber herzieht wenn ihr keinerlei ahnung von dem teil habt dann lasst die sache doch einfach auf sich beruhen anstatt hier alles vollzuspammen rapid hats profezeit und hydro hats erfüllt und als erster mit dem dreck hier angefangen die nützlichen sachen sind hier kaum rauszulesen ich bin dafür das solche diskussionen in ein forum gehören und nich hier hin 4players sollte solche posts kommentar los löschen weil die absolut gar nix mit dem game zu tun haben
Daleron schrieb am
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:So habe mir jetz mal die Conflict Demo aus dem XBOX Live Marktplatz gezogen und aus dem US Store der PS3. Und liebe 4players Ich weiß nicht wo ihr dort ein Unterschied sieht. Jeder sieht doch das der Kontrast bei der PS3 etwa nicht so stark ist. Das liegt wie schon bei Turok an PS3 Einstellung >.<
Und jetz kommt mir nicht mit Fake blabla etc. p.p. Ich habe beide Konsolen daheim stehen und man erkennt kein Unterschied !

:lol: ^^
schrieb am