Test: FIFA Street 3 (Sport)

von Michael Krosta





FAZIT



Ist Fifa Street 3 der Neuanfang, der alles besser macht? Nein. Spielerisch bekommt ihr hier im Großen und Ganzen das gleiche Programm geboten wie schon in den beiden Vorgängern. Im Multiplayer kann das Gebolze durchaus ein schöner Kick für zwischendurch sein, aber Solo-Fußballer werden eher schlecht bedient. Denn statt einen umfangreichen Karrieremodus mit Editoren, Accessoires, individuell zusammengestellten Mannschaften und Skill-Punkten bekommt ihr hier nur neun Herausforderungen mit festen Teams, die auch noch schnell abgeschlossen sind. Auch den Trick-Modus findet ihr hier nicht mehr. So wirkt Fifa Street 3 mehr wie ein arg gekürztes Fifa Street 2, das zwar mit einem coolen Grafikstil punktet, aber immer noch nicht den Spaß entfachen kann, den ein lässiger Arcade-Kick eigentlich bieten sollte. Dazu fehlen einfach Wumms, Spektakel und Adrenalin auf dem Platz.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.02.2008
21.02.2008
21.02.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Stlistisch cool, spielerisch dagegen weniger! Fifa Street 3 ist genau so durchschnittlich wie seine Vorgänger und sorgt höchstens im Multiplayer für Spaß!”

Wertung: 68%

PlayStation 3

„Stlistisch cool, spielerisch dagegen weniger! Fifa Street 3 ist genau so durchschnittlich wie seine Vorgänger und sorgt höchstens im Multiplayer für Spaß!”

Wertung: 67%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Meiner Meinung nach übertrifft der 3. Teil den 2. um Längen, endlich hat man das Gameplay gestrafft, was maßgeblich den Spielspaß in die Höhe schnellen lässt.
Der beste Teil ist allerdings der erste, da dieser perfekt zu bedienen ist und sogar noch die coolen Kommentare von Sido hat. Der zweite ist der schlechteste, da die Bedienung unnötig verschlimmbessert wurde, dass das Spiel keinen Spaß mehr macht und ein Sieg zur reinen Glücksache wird und nicht mehr vom Können abhängig ist, dies ist mit dem dritten Teil zum Glück anders, schade nur, dass es keine Kommentatoren mehr gibt.
Wieso baut man eigentlich nicht die Halle mit in Fifa 11 ein??? Hat doch in Fifa 98 und 99 doch auch wunderbar funktioniert.
Psyco-Player schrieb am
ich finds schwach das immernoch solche spiele mit zeichentrick-style rauskommen...außer nintendo kriegt das keiner auf die reihe!!!
wollte mir eing des game kaufen aba des echt zu schwach
Legolars81 schrieb am
Schade, dachte mir echt, daß das was werden könnte, vor allem durch den lustigen Comiclook!
Naja, vielleicht wirds ja beim Nachfolger dann was mit genügend Umfang und Spielspaß!
Zapp313 schrieb am
für einen 10er würd ich es mir vielleicht holen. die demo hat schon spaß gebracht. allerdings hab ich die auch nie alleinen gespielt.
mich wundert es aber, dass wir schon wieder ein spiel mit schlechterer ps3-grafik haben. das muss doch nicht mehr sein. schon garnicht bei einem titel der ja nun nicht gerade die aufwändigste grafik hat.
EA ist mir wirklich unsympathisch. zum glück bringen die sowieso fast nie spiele raus, die mich interessieren. dann muss ich denen wenigstens kein geld in den rachen schmeißen.
Oshikai schrieb am
War von Anfang an klar. Grafikstiel is scheiße, viel zu viele Spieler auf dem Platz, Demo war fürn hintern.^^
Trotzdem spiel ich weiterhin Fifa Street 1 mit 2 weiteren Kollegen regelmäßig. Das Spiel ist einfach nur hammer. :)
schrieb am