Test: CLARC (Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Es ist schon erstaunlich, wie viele Puzzles man auf kleinem Raum ineinander verschachteln kann. Oft muss der putzige Service-Roboter viele Kisten umherschieben, Lasern ausweichen und seine Aktionen mit einer Drohne koordinieren. CLARC  mixt zwar nur altbekannte Mechanismen aus Spielen wie Prism oder dem Klassiker Sokoban, verbindet sie aber clever mit großen Levels und einer liebenswerten Geschichte. Hier gibt es zwar bei weitem nicht so lustige Dialoge und Ideen wie z.B. in Portal 2, aber die richtig knackigen Kopfnüsse wurden gut in die Handlung eingebettet. Trotz kleiner Mankos wie der etwas fummeligen Touch-Steuerung und einem schwankenden Schwierigkeitsgrad steckt in CLARC ein empfehlenswertes Knobelspiel für unterwegs.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
03.2014
03.2014
03.2014
2014
2014
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Android

„Knackige Kistenschiebe-Rätsel mit sympathischer SciFi-Geschichte.”

Wertung: 78%

iPad

„Knackige Kistenschiebe-Rätsel mit sympathischer SciFi-Geschichte.”

Wertung: 78%

iPhone

„Knackige Kistenschiebe-Rätsel mit sympathischer SciFi-Geschichte.”

Wertung: 78%



 

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Kommentare

Paul Spaten schrieb am
Ah ja - danke für die Info, lieber Jan.
4P|Jan schrieb am
Weil's ein Action-Adventure mit Puzzles ist - also ein "Puzzle-Adventure". Und das ist bei uns als Subgenre unter Adventure eingeordnet.
Paul Spaten schrieb am
Warum läuft dieses Spiel unter dem Genre "Adventure"?
schrieb am