Test (Wertung) zu Sonic Gems Collection (Geschicklichkeit, PlayStation 2, GameCube) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Sonic Gems Collection (Jump&Run)

von Paul Kautz



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Hm. Die Mega Collection plus zu empfehlen war noch einfach, schließlich tummeln sich einige der besten Plattformer auf der DVD. Die Gems sind da schon schwieriger an den Mann zu bringen: Im Grunde kann man nur enthusiastisch auf Sonic CD zeigen; Sonic the Fighters hat lediglich Seltenheitswert, Sonic R kann ebenso getrost verschwiegen werden wie der Großteil der Game Gear-Umsetzungen – Letztere wären meiner Meinung nach wesentlich besser in einer GBA-Compilation aufgehoben, da würde man auch keine Blindheit riskieren. Und ich habe nichts gegen Vectorman 1&2, die guten Teil gehören zu den besten Jump-n-Runs auf dem Mega Drive – aber die Streets of Rage-Reihe bot die beste Beat-em-Up-Action, die wir hierzulande nun leider nicht zu sehen bekommen. Ihr müsst also selbst entscheiden, ob euch drei sehr gute, aber technisch gnadenlos veraltete Hüpfereien 30 Euro wert sind, denn der Rest ist leider nur Jump-n-Ramsch.
Jump&Run
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
30.09.2005
30.09.2005
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 100% [1]



GameCube

Wertung: 70%

PlayStation 2

Wertung: 70%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-79562 schrieb am
Nö. Den gabs schon in Sonic the Hedgehog. (übrigens ist Super Sonic eine Parodie von SuperSayajin Son-Goku. Goldene Haare, die Abstehen, er schreit, er fliegt und er muss 7 Steine finden, in Sonic 1 noch 6, alles eine homage auf Dragonball)
Ich hab mir die Gems Collection gekauft. Und ich bereus nicht, weil ich erstens noch nie Sonic CD spielen konnte und da sowieso Spiele dabei waren, die ich bis Dato nicht spielen konnte. Am meistens Spass hat mir seltsamerweise Sonic Drift 2 gemacht, es ist einfach nur witzig und irgendwie richtig spannend.
johndoe-freename-87168 schrieb am
Gibt es den Super Sonic in Sonic CD???????? Ich dachte das wäre erst ab sonic 2 da gewesen????????
Behelith schrieb am
@Muddy Waters
du hast anscheinend kein Sonic spiel so gespielt wie ich es oben beschreibe....
und solange du das nicht tust, wirst du weiterhin denken, das \"Super Sonic\" zum erstenmal bei \"Sonic CD\" zu spielen war...
Ich habe NIE behauptet das Super Sonic erstmalig in Sonic CD auftaucht. Ich sagte nur das Sonic CD für mich zu den besten aller Zeiten gehört. Liegt an der Music sowie an der Atmosphäre. Und ich sagte das es für mich ein Highlight war als ich mich das erste Mal in Super Sonic verwandeln konnte NICHT das es in Sonic CD war.
johndoe468888 schrieb am
@Alpha eXcalibur
da gebe ich dir bisschen unrecht.... weißte ich weiß zeig Mario Golf und Mario Tennis das mario spiele immer gute qualität haben... das heißt die spielen werden mitsicherheit nicht die welt bewegen aber durchaus gelungen sein...
außerdem Sonic ist zwar bei MCDonals... aber was ist das denn für ein spiel ??
bestimmt wo man in drei richtungen rennen kann und dann kommen immer gegner und man muss ausweichen... das ist kein spiel eher ein KLON...
doch das ist kein sonic;)
Alpha eXcalibur schrieb am
Irgendwie stimmt es mich traurig was aus dem ehemaligen stärksten Konkurenten von Mario geworden ist, wenn ich Sonic-Spiele im MCDonald in der Juniortüte mitbekomme.
Wenn ich mir aber diese lächerlichen bis peinlichen Funsport Versoftungen bei Nintendo angucke statt das die mal ein gescheites Adventure machen... Mario ist auch nur noch eine Witzfigur um nen schnellen Euro zu machen. :(
schrieb am